Kann das Liebe sein?

Ansprache zum Thema Liebe & Schmerz

von  cassi

Halt mich ganz fest und lass mich nicht los! Du weißt, ich bin ein scharfes Teil, also fass mir mit beiden Händen an die Knöppe und bleib so, bis ich fertig bin! Spüre ich deine Hände nicht an mir, werde ich hysterisch und kreische panisch, aus Angst, ich könnte dich verletzen! Also, bitte, bitte, lass brav immer beide Hände an mir, halt mich ganz fest und lass nicht los, nicht eine Sekunde! Und komm mir bitte auch niemals zu nahe, dann werden wir noch lange glücklich miteinander bleiben und ich werde dir nicht weh tun!


Anmerkung von cassi:

Was ihr immer gleich denkt ...

Schneidemaschinen sind echt anhängliche, Nähe bedürftige Wesen und wollen einen wirklich, wirklich nicht verletzen!! Das sollte man ernst nehmen, sonst wirds schrill!!

Mit dem Titel bin ich leider noch nicht ganz glücklich, hatte verschiedene ausprobiert, aber keiner sagte mir bisher wirklich zu. Auch mit dem jetzigen bin ich nicht ganz zufrieden. Alternativen waren (bisher): "Gefährliche Liebschaft", "Maschinenliebe", "Liebe?". Für Vorschläge bin ich dankbar.

Und noch ein bisschen Musik zum Text:

https://www.youtube.com/watch?v=-11r48ioxZI

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AchterZwerg (65)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 cassi meinte dazu am 20.12.12:
hehe, naja, ich hoffe mal ganz stark, dass die ironie erkennbar ist, aber da vertraue ich mal einfach dem leser/ der leserin
ich danke dir für deinen kommentar! :)

 Isaban antwortete darauf am 20.12.12:
Zum Titel: Wie wäre es mit "Antastbar"?

 cassi schrieb daraufhin am 20.12.12:
mmmhhh, ich glaube, bei "Antastbar" ist mir zu wenig zwang. es steckt noch irgendwie die wahlmöglichkeit drin, die man eigentlich nicht hat. man muss unbedingt beide knöpfe gleichzeitig festhalten, sonst hält sie mitten in der bewegung einfach an, macht garnichts mehr und jault los. Und es ist nicht einfach, sie wieder zum laufen zu bewegen. :D
ich glaub, ich grübel noch ein wenig weiter.
aber vielen herzlichen dank für deinen kommentar und dein bemühen!
c.
(Antwort korrigiert am 20.12.2012)

 Dieter Wal (14.01.16)
Befremdlich eindeutig zweideutig. Wie kommt man auf so was? Sehr gut gelungen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram