Belanglosigkeit

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  Lonelysoul

Der Mensch ist geneigt,
nur das Schlechte zu sehen
Das Gute versinkt im Sumpf
der Belanglosigkeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lonelysoul meinte dazu am 21.12.12:
danke liebe heike und auch für die empfehlung :)
KoKa (44)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lonelysoul antwortete darauf am 21.12.12:
hallo koka, aus deiner sicht ja, aber hier geht es nicht um die anderen sondern um einem selbst...wir sehen oder erinnern uns immer nur an das schlechte aber nie an das gute, weil wir es als selbstverständlich ansehen, was es aber nicht ist und deshalb leiden wir menschen und fühlen uns unglücklich...
KoKa (44) schrieb daraufhin am 21.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lonelysoul äußerte darauf am 21.12.12:
genau...irgendwann!! :)

 princess (22.12.12)
Hallo Lonelysoul,

Menschen machen Erfahrungen. Mal blubbert die eine, mal die andere ins Bewusstsein. Was davon nun schlecht, was gut sein mag, das ist Bewertungssache. Ich bin für grundsätzlich gut.

Liebe Grüße, princess

 Lonelysoul ergänzte dazu am 23.12.12:
das finde ich schön princess. :) liebe grüße lisa

 Ganna (01.03.13)
...ich denke, wir sehen das Schlechte, weil uns dies daran erinnern soll es zu ändern...zu bereinigen...Probleme zu lösen...doch das Gute und Schöne ist das Ziel, der angestrebte Normalzustand...

 Lonelysoul meinte dazu am 19.01.14:
Liebe Ganna, wahre Worte. Dankeschön :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram