Meine Weihnachtsgeschichte

Epos zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  tueichler

Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. (Lukas 2, 1-14)
 
Bei Tom 1 bis 6 lesen wir:

1. Und als aber das Kind in der Krippe lag und Ochs und Esel in dem Stall zu Betlehem Hunger litten da sie seit dem Morgen nicht mehr gefüttert waren.

2. So hatte der Ochs ein großes Verlangen sich zu stärken und nach ihm der Esel.

3. Da nun Maria und Josef aber arm waren und so kein Heu hatten für die Tiere konnten sie den Hunger des Ochsen und des Esel nicht stillen.

4. Und also hub der Ochs an, zu tun wie ihm vorgegeben ward. Er wendete sein Haupt hin zur Krippe.

5. Er hatte den Duft von Heu in seinen Nüstern.

6. Voller Hunger streckte er seine Zunge heraus um sich am Heu zu laben, lutschte aber nun das Jesuskind ab.

Seitdem gibt es bei uns an Weihnachten immer Rinderzunge.


Anmerkung von tueichler:

'tschuldigung ....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.12.12)
Das "'tschuldigung" ist die Krönung! :D

Kichergrüße
Llu ♥

 tueichler meinte dazu am 22.12.12:
Danke & Mahlzeit :)
AchterZwerg (65)
(23.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 23.12.12:
Merci :)

Ach so, zum Thema Blasphemie. Gestern einen Laternenpfahl gesehen. Auf dem war oben ein Schild mit der Werbung für den Darmstädter Saunaclub 'Sharks'. Darunter lud die örtliche Kirchgemeinde zum Weihnachtsblasen ein. Da hätte sich der alte Freud aber geferut :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram