Liebe auf dem Rücksitz

Songtext zum Thema Liebe & Schmerz

von  HerrSonnenschein

Die Fensterscheiben sind beschlagen,
das Radio blinkt  Dreivierteltakt.
Ich wollte dir drei Worte sagen,
doch du bist  grau und  fast ganz nackt.

Von draußen rauschen  Autobahnen.                                         
Sirenen singen, Rettung naht.
Im Wind drei  bunte  Werbefahnen
und ich frag mich, was ich tat.
                                     
Unsere Liebe auf dem Rücksitz
war nicht richtig angeschnallt                                       
Leider kamen wir ins Schleudern
und im Wagen wird es kalt

Du fragst nach einer Zigarette,
der Rauch hüllt unser Schweigen ein.
Du willst noch einmal zur Toilette,
beim Warten wird die Welt so klein.

Drei Tränen, bis demnächst mal wieder,
ich lass dich an der Ecke raus.
Es regnet und es riecht nach Flieder.
Ich fahre los, wo ist zu Haus?
                                     
Unsere Liebe auf dem Rücksitz
war nicht richtig angeschnallt                                       
Leider kamen wir ins Schleudern
und im Wagen ist es kalt

Die Fensterscheiben sind beschlagen…..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (23.12.12)
Das gefällt mir sehr gut, anschnallen kann L(i)eben retten.
lg. s.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 23.12.12:
Das ist gut: Anschnallen kann Lieben retten. LG der Sonnenschein

 EkkehartMittelberg (23.12.12)
Ich wünsche diesem hervorragenden Text eine entsprechende Vertonung.
Frohe Weihnachten
Ekki

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 23.12.12:
Freut mich besonders, das dir der Text gefällt. Da steckt echt Arbeit drin. Und ich hoffe, man sieht es nicht. Liebe Grüße und frohe Weihnachten Jörg
Nomenklatur (63)
(23.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 23.12.12:
Ich schreibe immer erst die Texte und vertone dann. Das ist im Songwriting wohl eher ungewöhnlich, entspricht aber sehr der Reihenfolge meiner Begabung. Für diesen Text gibt es bereite eine musikalische Grundidee die demnächst mit einer ganz jungen Band umgesetzt wird LG Jörg
AchterZwerg (65)
(23.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 23.12.12:
Danke für dein Lob! Und die Idee mit dem Dreivierteltakt kam mir bei einem auf lautlos gestelltem Autoradio. Das blinkte tatsächlich Dreivierteltakt! LG Jörg

 AZU20 (23.12.12)
Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und lG

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 23.12.12:
Das wünsche ich dir auch. Liebe Grüße Jörg

 Georg Maria Wilke (23.12.12)
Ein nackter Dreivierteltakt kommt gut bei der Vertonung - der Text hat mehr als gefallen, er ist super gut.
Ein frohes und lichtvolles Fest und eine gute Zeit wünscht dir, Georg

 HerrSonnenschein meinte dazu am 26.12.12:
Vielen Dank! Das mit dem Dreivierteltakt werden wir, natürlich angezogen, versuchen. Liebe Grüße Jörg

 Füllertintentanz (26.12.12)
Hallo Sonnenschein,
beim Lesen deines Titels hat wahrscheinlich jeder Leser sofort das eine oder andere Bild vorm inneren Auge. Du spielst sehr gekonnt mit der Erwartungshaltung, jetzt müsse man was Bestimmtes lesen... und dann ist der tatsächliche Text ganz anders.
Eine nicht angeschnallte Liebe ist eine super Idee. Ingesamt ein schöner Text. Der Teil 3. 4. und 5. Strophe gefällt mir am Besten.
LG, Sandra

 HerrSonnenschein meinte dazu am 26.12.12:
Tja, das mit der Erwartungshaltung... Ich schrieb ja mal auf kv was von Lebenserwartungshaltungsschäden Einen lieben Gruß Jörg
(Antwort korrigiert am 26.12.2012)

 princess (26.12.12)
Hallo Jörg,

flott und flüssig liest er sich, dein Songtext. So, als hättest du ihn gerade mal eben unter der Dusche geträllert und dann flott aufgeschrieben. Ich schätze mal, ganz so war es wohl nicht.

Mhh, so ein Dreipunktgurt als Liebesversicherung? Auf die Idee muss man erst mal kommen! Ich glaube ja nicht so recht daran. Aber vielleicht habe ich die Technik nur noch nicht geschnallt.

Liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein meinte dazu am 26.12.12:
Das freut mich sehr, das es locker geträllert klingt! Meine Funsongtexte entstehen tatsächlich so ähnlich wie du beschrieben hast. Liebe auf dem Rücksitz war schon anstrengender und erforderte manche Verrenkung! Liebe Grüße und einen guten Rutsch (hoffentlich angeschnallt) der Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram