In mir tobt ein Sturm

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  Minime

Warum sehe ich noch kein Blut an mir herab rinnen?
Wie ein Dolch in meiner Brust, schmerzt es so sehr

Außen ganz ruhig, doch in mir tobt ein Sturm
So gewaltig, dass ich darin verloren zu gehen drohe

Ich fühle mich so leer
Mein Körper, nur noch eine Hülle seiner Selbst

Gefühle, wie taub benommen
Krieche ich dahin zu Dir

Ein Hilfeschrei will aus mir fliehen
Gelangt lautlos aus meinem Mund

Diese Menschen um mich herum
Schauen nur noch oben

Doch tief hinab
In meinen Schlund

Bin ich einsam
Ohne Dich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (03.01.13)
Hallo und willkommen bei KV. Dein Gedanke hat mich zu einer Variation inspieriert:

Dolche in meiner Brust
schmerzen
außen ruhig
rast mir das Blut
tobt gewaltig der Sturm

ich drohe
mich zu verlieren
mein Körper
ist nur noch Hülle

ohnmächtige Gefühle
mein Hilfeschrei
tonlos
will zu dir
jetzt

Menschen schauen
immer nur
nach oben

in meinen Tiefen
bin ich einsam
ohne dich


Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei KV!
Herzliche Grüße
Viktor

 Minime meinte dazu am 04.01.13:
Hallo Viktor,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Diese Version hört sich wirklich gut an
Ich finde es beachtlich, dass du auf die Schnelle ein paar Zeilen niederschreiben kannst. Und dann auch noch so gut!
Ich brauche dafür immer eine gefühlte Ewigkeit und doch bin ich nie zufrieden...
Herzliche Grüße
Minime

 Coschi (03.01.13)
S1 beschreibt Schmerz, stechenden, blutenden Schmerz.
S2 beschreibt Unruhe, Chaos, Aufregung
S3 beschreibt Leere, Inhalts- und Sinnlosigkeit
S4 beschreibt auch eine Art Leere, Gefühlstaubheit
S5 beschreibt Verzweiflung kombiniert mit Leere, Stumm-sein
S6 beschreibt das Gefühl verachtet zu werden
S7 ist mehrdeutig zwischen belastend, erniedrigend, erkennend
S8 beschreibt Einsamkeit

Ein bunter Mix an Gefühl. Auf der einen Seite eher dumpfe Gefühle wie Taubsein, Gefühlstaubheit, Leere, Verzweiflung, Depression, auf der anderen Seite das Chaos, die Unruhe, der Sturm, die Aufregung.
Für mich passt Titel und die ersten zwei Strophen nicht zum Gesamtgedicht, ober aber die Verknüpfung der Extreme wird wenig plausibel dargelegt. Die am Anfang gestellte Frage erscheint mir zudem etwas zu theatralisch / kindlich.

Ansonsten gut in Wort(wahl) und Klang.

 Minime antwortete darauf am 04.01.13:
Hallo Coschi,
vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin auch noch nicht zufrieden mit dem Text...
Ich muss mich nochmal mit ihm auseinandersetzen und vielleicht finde ich noch einen besseren Anfang. Vielen Dank nochmal
Herzliche Grüße
Minime
ichbinelvis1951 (64)
(05.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram