nachhaltiges maß nehmen

Gedicht zum Thema Sexismus

von  tigujo

.

Offner Brief an Zipfelreiter:

Sein Vermessen
reicht nie weiter
als bis Festigkeit des Standes,
größter Länge hiezulandes
oder Spritztour'n - bis verschwand es.

Nö,
mehr zählt bei Zipfelei:
Hat mann zwei bloß, oder drei

.


Anmerkung von tigujo:

Zwischen "bis" und "Festigkeit" ist die Sprechpause wichtig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (53)
(03.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 03.01.13:
So so. Und bei Eierteigwaren, die was net gleich klebrig werden?
;-)
Regentrude (53) antwortete darauf am 03.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 04.01.13:
Die Metapher mit den Kirschen hab ich kapiert - bloß, was meinst du mit "Ofen" ? Deinen?

 EkkehartMittelberg (03.01.13)
Zipfelreiter ist herrlich!
Wer zipfelt so spät durch Nacht und Wind?
Ist bloß ne Spritztour,
schweig still mein Kind.
LG
Ekki

 tigujo äußerte darauf am 03.01.13:
Das erlt wie nur
tigujo, smiling
Regentrude (53) ergänzte dazu am 03.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65) meinte dazu am 04.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (03.01.13)
Wie ich unschwer sehen kann, haste dich erfolgreich der Zipfeltour auf kV angeschlossen.;-))
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 03.01.13:
Eingangs stieß mich der Zipfel ab - ich meine, das Wort: So verniedlichend kitschös, doch dann... Mit Worten isses ja wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man daraus macht. Mit Zipfeln ebenfalls
AchterZwerg (65)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 04.01.13:
Zählfehler? Also, ich zähle - streng wissenschaftlich - daher zur Sicherheit immer mehrmals. Dann nehm ich die Summe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram