Die Lage des Hühnchens zu seiner natürlichen Umgebung

Absurdes Theaterstück zum Thema Humor

von  Dart

Die Szenerie – freie Feldlage
Die Zeit – zwischen Sylvester, mindestens aber Mittag



Guten Tag, kennen sie sich hier aus?

Natürlich, ich bin hier geboren, aufgezogen und entjungfert worden.

Das ist schön. Wissen sie, ich suche die Neue Mühle. Könnten sie mir bitte die Richtung weisen?

Hm, mal überlegen…Können sie dort hinten das Hühnchen sehen?

Welches Hühnchen?

Dort hinten, links neben dem Kiefernwäldchen.

Das sind überall Kiefernwäldchen.

Stimmt, ich meinte das mit der Kiefer.

Die sind alle voll mit Kiefern! Es sind Kiefernwäldchen!

Entschuldigung, ein Missverständnis. Die Kiefer, die ich meine, ist der einzige gerade wachsende Baum der gesamten Umgebung.

Ach was? Sind sie sich da sicher?

Oh ja, ich habe ihn gekauft und in diesen meinen Wald gepflanzt, damit sich die anderen Bäume an ihm ein Beispiel nehmen und ab sofort auch gerade wachsen. Doch leider tun sie mir den Gefallen nicht.

Aha.

Um aber wieder auf das Thema zurück zu kommen – links von diesem Wäldchen ist ein Hühnchen.

Das Kiefernwäldchen mit den ganzen eingerüsteten Bäumen?

Ganz genau.

Da hinten können sie ein Hühnchen sehen? Ich erkenne auf die Entfernung gar nichts mehr!

Na ungefähr zwei Kilometer vor der Ulme.

Eine Ulme? Was für eine Ulme? Ich sehe nirgends eine Ulme.

Die Ulme hinter uns. Wir sind vor der Ulme, also ist auch das Hühnchen vor der Ulme.

Das ist keine Ulme, sondern eine Buche!

Eine Buche? Ich denke doch eher, dass es eine Ulme ist.

Nein, es ist eindeutig eine Buche.

Sind sie sicher?

Ja, man erkennt es am Wikipedia-Eintrag.

Ha, tatsächlich! Na dann danke für ihre Hilfe, auf Wiedersehen.

Moment, was wird aus meiner Wegbeschreibung?

Oha, ich vergaß! Dort drüben ist also dieses Hühnchen…

Welches Hühnchen? Ich sehe doch gar kein Hühnchen!

Machen sie die Augen auf – gerade hat es nach einem Sesamkorn gepickt.

Ich kann nicht einmal das blöde Huhn sehen, wie soll ich da noch ein Sesamkorn erkennen?

Sie können das Hühnchen immer noch nicht sehen?

Nein!

Aber es befindet doch ganz deutlich sichtbar auf dieser kleinen Ansammlung der Poales mit einem singulären Bellis Perennis.

Machen sie sich über mich lustig? Sagen sie doch einfach, dass der Vogel auf einer Rasenflächen mit ‘nem Gänseblümchen steht!

Hm, aber tut es doch gar nicht. Es hockt jetzt.

Das ist mir scheißegal!

Sagen sie das nicht! Ich muss aber zugeben, dass es jetzt schwieriger zu erkennen ist. Schließlich wird es jetzt durch einen Knollenblätterpilz etwas verdeckt.

Sie machen sich eindeutig über mich lustig!

Nein, schauen sie – da ist der Knollenblätterpilz, rechts neben der Hainbuche mit dem kleinen Eichhörnchen. Und zwei Findlinge weiter ist das Hühnchen.

Unterlassen sie diesen Blödsinn!


Hühnchen I:
Hey, du. Dort auf dem Hügel stehen zwei schräge Typen.

Hühnchen II:
Und?

Hühnchen I:
Die gucken die ganze Zeit in deine Richtung und zeigen auf dich.

Hühnchen II:
Wo denn?

Hühnchen I:
Hinter den zwei Findlingen. Vor der Buche.

Hühnchen II:
Eine Buche? Ich sehe keine Buche.

Hühnchen I:
Rechts von der Betula populifa und der Betula papyrifera.

Hühnchen II:
Ach da.


Graubirke:
Da sind schon wieder diese zwei Hühner, die uns immer mit unseren lateinischen Fachbegriffen anquatschen!

Papierbirke:
Sei still, Bäume können nicht reden!

Graubirke:
Entschuldigung.


Castanea:
Ich wünschte, die Leute würden aufhören, mich als Buche zu bezeichnen…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KeinB (34)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 thomas (04.01.13)
Moin!
Ich musste herzhaft lachen. Danke dafür!

vg thomas

 Vaga (04.01.13)
Herrlich!!!

 princess (04.01.13)
Das ist witzig und das ist intelligent und das finde ich richtig gut! Insbesondere die je nach Protagonist wechselnde Perspektive sowie das zur Augenöffnung bestens geeignete Sesamkorn werde ich nie nie niemals vergessen! )

Liebe Grüße, princess

 Skala (04.01.13)
Gefällt mir sehr. ;)
Scrag (24)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MelodieDesWindes (36)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram