Von der Kommunikation in modernen Wirtschaftszentren

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Chef:
Nun, liebe Mitarbeiter, wie sie ja noch wissen, hatte ich mich vor einiger Zeit darüber beschwert, dass die Kommunikation der Firma äußerst miserabel gelaufen ist. Es wurden außerdem kaum eigene Ideen eingebracht und in den Büros saßen nur Ja-Sager.

Angestellter:
Genau!

Chef:
Doch um das Problem nun endlich in den Griff zu bekommen, hatten sie schließlich alle in den letzten Monaten intensive Kurse über Kommunikation und…

Angestellter:
Das stimmt genau, Chef! Und nun sollten wir genau ausarbeiten, was wir erarbeitet haben. So als Vorschlag von mir.

Chef:
Ja…das wollte ich auch gerade…

Angestellter:
Der Dialog! Es ist wichtig, dass wir den Dialog miteinander finden!

Angestellter:
Was reden sie denn da? In meinem Ratgeber steht doch eindeutig: „Suchen sie den Dialog.“ Ich bin eindeutig der Angesprochene, ich! Also suche ich hier den Dialog, klar?

Angestellter:
In meinem Ratgeber steht dasselbe, also seien sie still! Wenn hier einer redet…Ich!

Chef:
Kann es sein, dass sie alle etwas zu wörtlich an die Sache rangehen?

Angestellter:
Ja, Chef. Darf ich sie zu diesem Thema ansprechen?

Chef:
Was wollen sie denn?

Angestellter:
Ich will sie nur ansprechen.

Chef:
Hm?

Angestellter:
Mein Ratgeber sagt, dass ich die Leute ansprechen soll. Chef, darf ich sie ansprechen?

Angestellter:
Nein, Chef, ich spreche sie an. Huhu, hier drüben.

Angestellter:
Chef, darf ich mich an ihnen hochschlafen?

Chef:
Wie bitte?

Angestellter:
Wenn sie ablehnen ist das Mobbing!

Angestellter:
Hören sie gefälligst auf, Kontakte zu anderen Mitarbeitern zu knüpfen!

Angestellter:
Sie aber auch! Ich soll Kontakte suchen, ich! Ich! Ich! Ich!

Chef:
Da drüben ist eine Steckdosenleiste.

Angestellter:
Chef, darf ich als neue Innovation vorschlagen, dass sie meinen…

Angestellter:
…dass sie meinen Job neben ihrem mitmachen? Dann hätte ich viel mehr Freizeit,…

Angestellter:
…wäre viel ausgeruhter…

Angestellter:
…und auch viel motivierter bei der Arbeit.

Chef:
Das reicht jetzt – ich gehe!

Angestellter:
Verstecken sie sich jetzt?

Chef:
Warum sollte ich mich verstecken?

Angestellter:
Weil wir doch den Kontakt zu ihnen suchen sollen.

Angestellter:
Das geht aber nicht, wenn sie sich nicht verstecken.

Chef:
Schluss! Ich beende hiermit diesen Sketch!

Angestellter:
Ohne Pointe? Das geht doch nicht!

Chef:
Doch!

Angestellter:
Nein!

Chef:
Doch!

Angestellter:
Nein!

Chef:
Sind sie ein Nein-Sager?

Pointenversauer:
Ja.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(06.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (06.01.13)
"Der Dialog! Es ist wichtig, dass wir den Dialog miteinander finden!"
Dann sucht mal schön weiter...

Das kommt eben dabei heraus, wenn man die selbstdeklarierten und gebührenpflichtigen Wirtschafts- und 'Wirtschaft-ist-alles-und-kann-alles'-erklärer beim Wort nimmt. :-D

Und du, Dart: Mach auch mal schön weiter - dieser Ratschlag ist gebührenfrei und nicht bindend.
Schrybyr† (67)
(12.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram