Alleinsein

Anekdote zum Thema Einsamkeit

von  Leitmotivation

Ich stehe vor der Tür und lausche ins Nichts. Ich warte auf eine Stimme oder Schritte. Doch es bleibt still. Vielleicht war mein Klopfen zu leise. Ich überlege, wie lange ich noch warten soll. Noch einen Moment. Wieder lausche ich und wieder bleibt es still.
Ich forme meine Hand zu einer Faust und warte weiter. Langsam hebe ich meinen Arm, den Kopf gesenkt, und setze meine schwache Faust vorsichtig an die Tür. Und wieder Lauschen und Stille. Dann schlagen meinen Knochen gegen das weiß lakierte Holz: eins, zwei, drei, vier, fünfmal, viel zu laut!
Erschrocken ziehe ich meine Faust zurück und blicke sie an. Als würde ich eine Waffe wegwerfen löse ich meine Finger und senke die flache Hand neben meinen Körper. Ich höre ein Klopfen. Es ist das Schlagen meines eigenen Herzens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation meinte dazu am 11.01.13:
Danke!

 TrekanBelluvitsh (11.01.13)
"Als würde ich eine Waffe wegwerfen löse ich meine Finger(...)"

Ein wunderbar schauriger Satz. Aber immerhin hat dein Protagonist begriffen, dass er selbst auch eine Waffe sein kann. Diese Einsicht würde so manchem Zeitgenossen gut tun.

 Leitmotivation antwortete darauf am 11.01.13:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, TrekanBelluvitsh.
Jack (33)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation schrieb daraufhin am 11.01.13:
Danke, Jack!

 AZU20 (11.01.13)
Sehr intensiver Text. LG

 Leitmotivation äußerte darauf am 11.01.13:
Es freut mich, dass Dir der Text gefällt, AZU20.
AiKa (46)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation ergänzte dazu am 11.01.13:
Danke für Deinen Kommentar, AiKa.

 Maya_Gähler (11.01.13)
intensiv, aufwühlend, mitlauschend
LG Maya

 Leitmotivation meinte dazu am 11.01.13:
Vielen Dank, Maya_Gähler! "mitlauschend" gefällt mir gut.
Möwe (63)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation meinte dazu am 11.01.13:
Es freut mich, dass Du einen Zugang zu dem Text gefunden hast, Möwe. Das ist mir sehr wichtig.
ichbinelvis1951 (64)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation meinte dazu am 11.01.13:
Vielen Dank auch an Dich, ichbinelvis1951.
Scrag (24)
(13.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram