Wehen

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Wie wehten die Winde von Nord, Süd und West,
sie wehten und küssten sich wild,
da hielt ich mein Kindchen  und hielt es ganz fest,
es hat mit den Sternen gespielt.

Es wehten die Winde von Süd, West und Nord,
der Sand rann mir durch meine Hand,
da krächzte mein Kleines und dann flog es fort
und um mich erwuchs eine Wand.

Nie wehte der Ostwind, ich wünschte ihn her,
nachts kam er und löschte das Licht,
am Tag kamen Wölfe und fraßen mich leer.
Was übrig blieb wollten sie nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.01.13)
Grausig schön. LG

 Isaban meinte dazu am 07.03.13:
Danke, Armin! LG

 franky (12.01.13)
Hi liebe Sabine,

Das ist ein toller Text. Die vielen filigranen Bilder fügen sich zu einem idealen Ganzem.
War gerne bei dir zu Gast.

L-G Franky

 Isaban antwortete darauf am 07.03.13:
Das freut mich, Franky!

 poena (19.01.13)
liebe sabine, ich glaube nicht, dass es viele texte gibt, die mich so schnell eingefangen haben wie dieser. wenn hier von filigranen bildern gesprochen wird, ist das sehr nachvollziehbar.
die zerbrechlichkeit des glücks wird jeden tag erfolgreich vom leben getestet, das fällt mir dazu ein.... und dass die wölfe, wenn sie so satt sind, den rest, das aas, verschmähen, das kommt mir auch im übertragenen sinn traurig bekannt vor.
es klingt abgedroschen, wenn man einer (eigentlich immer berührenden) autorin das sagt, aber dein text IST berührend. er ist tief traurig und letztendlich zutiefst resigniert/ironisch (knaller-schlussatz),
ja, du verstehst dein handwerk wie keine zweite.- und das könnte ich mindestens unter jeden zweiten text schreiben. lieben gruß, s

 Isaban schrieb daraufhin am 07.03.13:
Hier ist mir das Rekommentieren restlos untergegangen, Entschuldigung! Im Moment bleibt zu wenig freie Zeit, da lieben die Prioritäten manchmal anders, als ich es mir wünschen würde.
Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung, sie ist mir ein großes Lob. Ich freu mich.

Liebe Grüße

Sabine

 blauefrau (07.03.13)
Mich erinnert Dein Gedicht an die "Wolfsfrau".

 Isaban äußerte darauf am 07.03.13:
Die Wolfsfrau?

 blauefrau ergänzte dazu am 07.03.13:
1997 erschienen war das Buch lange ein Kultbuch. Es heißt:
Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte
Clarissa Pinkola Estés (Autorin). Viele Grüße blauefrau

 Isaban meinte dazu am 07.03.13:
Ah, kannte ich gar nicht. Vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram