Luckink 4 friedemm

Limerick zum Thema Abhängigkeit

von  Didi.Costaire

Ein Abkömmling Davids aus Schengen
versucht sich an Hasselhoff-Klängen.
Welch rockiges Highlight:
Er singt von der Freiheit
beim Mutti-am-Rockzipfel-Hängen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.01.13)
Wie meinte doch schon Leonards Mutter in 'The Big Bang Theory': "Ein bei seiner Mutter wohnender jüdischer Mann, das ist schon fast ein Klischee."

Na, ganz gleich, auf jeden Fall mal ein unterhaltsames Klischee.

T.B.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Trekan,
Klischees prägen sich ein, und auch du hast die dir bekannte (und mir unbekannte) Szenerie sofort auf diesen Limerick übertragen, was auch möglich ist, aber keineswegs zwingend.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 15.01.13:
Nur als Ergänzung: Das von mir angesprochene Klischee war keine Kritik, sondern 'nur' eine Beobachtung. Gerade darum finde ich deinen Limerick ja auch so gelungen, denn er spielt natürlich mit den Erwartungen seiner Leser und in diesem Fall: auch mit meinen.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 15.01.13:
Ja, das ist eine spannende Sache - in beide Richtungen, wenn der Leser mitspielt. Danke nochmals.
chichi† (80)
(15.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 15.01.13:
Das denke ich auch. Hoffentlich tu's keinem weh!

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 15.01.13:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 15.01.2013 von sensibelchen13 wieder zurückgenommen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Gerda,
das ist bei Rockzipfeln kaum zu vermeiden.
@ Helga: Bisher hat sich niemand beschwert.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(15.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Irene,
schön, dass dir mein Beitrag für die Zipfelvielfalt gefällt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
AchterZwerg (65)
(15.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.01.13:
...sags schon, sags schon, ich sags auch nicht weiter!

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Heidrun,
nun lässt du aber wirklich extrem viel Spielraum
zwischen Held und Halunke,
zwischen Idol und Idiot,
zwischen ...
Mutmachende Grüße, Dirk

 plotzn (15.01.13)
David, der alte Ritter-Reiter. Eine kreative Aufarbeitung des Begriffs Rock-Fan, lieber Dirk. Da fällt mir fast der K.I.T.T. aus der Brille

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Stefan,
dein Kommentar zeigt, dass du dich mit David beschäftigt hast.
Danke dafür und herzliche Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 15.01.13:
Ist zwar schon 'ne Weile her, aber in WG-Zeiten haben wir tatsächlich viele Folgen von Knight Rider geglotzt *schäm*

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Ich habe lediglich ein paar mal die andere TV-Serie mit D.H. gesehen. *schämnochmehr*

 ViktorVanHynthersin (15.01.13)
Müsste er nicht am Pop-Zipfel hängen? ))
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Oh, das kann aber auch zu Missverständnissen führen, gerade im Zipfel-Projekt.
Können wir uns auf einen dehnbaren Rockzipfel einigen? Liebe Grüße, Dirk

 BrigitteG (15.01.13)
Eine Empfehlung für einen traumhaften Titel!!

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.13:
Danke, Brigitte. Den Titel habe ich ja auch mit einem verträumten Lächeln geschrieben.

 harzgebirgler (28.10.16)
ja es gibt echt gassenhauer - / kriegen kenner gänseschauer! beste grüße henning

 harzgebirgler (20.02.17)
bei solch gerocke vor dem herrn / kriegt krämpfe selbst des davids stern. beste schmunzelgrüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.02.17:
In der Musik, ist es moderne,
gibt’s oft auch für Gejaule Sterne...

Danke für deine Verse und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram