zeitvergessen

Gedankengedicht zum Thema Zeit

von  Füllertintentanz

Sag wo ist der Moment geblieben?
Er schien so endlos weit.
Das Jetzt hat ihn von hier vertrieben,
er ist Vergangenheit.

Dem Heute kann sich nichts entziehen,
da hilft nicht Loch noch Riss.
Denn jede Stunde ist geliehen,
und Eines ist gewiss:

Die Zeit ist ihrer eingenommen,
wie kaum ein andres Maß.
Denn sie wird jeden Tag bekommen,
auch den, der sie vergaß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (15.01.13)
Tja, so ist es eben. Gefällt mir.

Lieben Gruß
sensibelchen13

 Füllertintentanz meinte dazu am 16.01.13:
Schön wenn es gefällt, das gefällt wiederum mir. NG, Sandra
chichi† (80)
(15.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 16.01.13:
Danke! LG zurück Sandra

 franky (15.01.13)
Hi liebe Sandra,

„Die Zeit ist ihrer eingenommen,
wie kaum ein andres Maß.
Denn sie wird jeden Tag bekommen,
auch den, der sie vergaß.“

Das ist zeitlos in seinem Wahrheitsgehalt.
Du verstehst es jedes Mal mich in deinen Bann zu ziehen.
Herzliche Grüße

Von Franky

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 16.01.13:
Hallo Franky, und du verstehst es, ganz zauberhafte Kommentare zu schreiben. Jemanden nur durch geschriebenes Wort in seinen Bann zu ziehen ist schon was Tolles. Danke. Ich schicke dir liebe Grüße, Sandra
Möwe (63)
(15.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 16.01.13:
Hallo Ilona, stimmt. Außerdem verschieben wir oft Dinge nach Irgendwann und nutzen die verfügbare Zeit zu selten sinnvoll aus. Netter Gruß, Sandra

 TrekanBelluvitsh (18.01.13)
Captain Picard(sinngemäß):

"Jemand sagt mir einmal, die Zeit sein ein Monster die uns auffrisst. Ich möchte vielmehr glauben, dass sie unser ständiger Begleiter ist, der uns daran erinnert, jeden Augenblick auszukosten."

Ja, ohne Umschweife, ich bin ein Trekki!

 Füllertintentanz ergänzte dazu am 19.01.13:
Dein Kommentar ließ mich automatisch an einen Film von Stephen King denken. Ich weiß grad nicht wie der Film heißt, ich fand ich auch nicht sonderlich gut, doch in ihm war die Zeit auch als ein fressendes Monster dargestellt.
NG Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram