16.01.2013/ Uhrzeit:19.00-19.06/ am ZOB

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  blauefrau

Datum:16.01.2013
Uhrzeit:19.00-19.06
Ort: am ZOB

Seitlich vom ZOB auf die Halle zukommend  erschrecken mich die dicht stehenden gellend grellen Fenster der Halle wie ein Haifischgefräß, das sein Maul über die Dächer des ZOB hängen lässt: zwischen den Zähnen werden Menschen und Gegenstände wie Plankton durch die Zahnzwischenräume angesaugt und wieder ausgespien, angesaugt und ausgespien. Reste sammeln sich hinter den steilen Zähnen oder werden in den Bauch des Raubtiers geschleudert. Mir bleibt keine Chance.

Ich gelange neben die Halle. Eine einzelne Laterne wirkt wie eine Lichtdusche.

Von vorne gesehen ist die Halle  auf einem Weihnachts-Tripp. Große goldene Kugeln bilden sich an dem Glas ihrer Front ab, ein Zusammenspiel von Laternen und Innenbeleuchtung.

Klötze:
Halle
Nordsternhaus

Filigran:
der umhüllte Würfel - Aufgang des Brückengeländers - eine nach außen silbernde Konstruktion


Anmerkung von blauefrau:

NachGeorges Perec: "Der Versuch, einen Platz in Paris zu beschreiben"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram