zaghaft

Text

von  tulpenrot

winken will ich dir
falls du meine Hand jemals
aus der Ferne siehst
dass ich warte
lege deine Antwort aufs Tablett
neben den Becher Wein
später werde ich trinken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.01.13)
Das gefällt mir. LG

 tulpenrot meinte dazu am 17.01.13:
Das ist schön! Danke. Ohne dich würde ich (manchmal) verzagen.
LG
Angelika
MarieM (55) antwortete darauf am 17.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 18.01.13:
Das ehrt mich. Das "jemals" muss bleiben, denke ich. LG

 ViktorVanHynthersin (17.01.13)
Ungefragt würde ich das "jemals" streichen, aber sonst schließe ich mich meinen Vorschreibern an )
Herzliche Grüße
Viktor

 tulpenrot äußerte darauf am 17.01.13:
Und warum stört das?
Es unterstreicht eigentlich, dass das LyrI eiine Erwartungen diesbezüglich hegt...
Vielen Dank aber erst mal für dein Lesen und die Trotzdem-Empfehlung
LG
Angelika

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 17.01.13:
Stören wären falsch, es ist nach meinem Verständnis überflüssig, da der Zeitpunkt, wann das Gegenüber die Hand bemerkt so oder so völlig offen bleibt.
LG
Viktor

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.13:
uops - ich sehe gerade, dass mein Rekommentar einen gravierenden Schreibfehler enthält - ich lass ihn mal stehen. Schreibe aber noch mal, wie er richtig heißen sollte: Es unterstreicht eigentlich, dass das LyrI k e i n e Erwartungen diesbezüglich hegt...
Also das LyrI sitzt auf verlorenem Postenund wartet vergeblich auf Antwort. Und wenn dann eine kommen sollte, sollte sie sozusagen auf einem silbernen Tablett gereicht werden - das war ironisch. Den Ausdruck silbernes Tablett fand so abgegriffen und verwandelte das Bild etwas.
Natürlich kann man den Text auch eventuell anders lesen.
Was meinst du jetzt? Immer noch weg mit dem "jemals"?

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.01.13:
Ja. ) Ich lese die Zeile mit der Betonung auf "falls", dann ist "jemals" für mich entbehrlich. So oder so, es bleibt ein guter Text.
Herzlichst
Viktor

 Dieter Wal (18.01.13)
Oi! :)

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.13:
Danke!

 sandfarben (25.02.13)
Schön!

 tulpenrot meinte dazu am 25.02.13:
uii... Danke dir!!! Auch fürs Sternchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram