Deusdiabolus

Aphorismus zum Thema Wahnsinn

von  loslosch

Die Vergewaltigung einer Frau ist das Werk des Teufels, das so gezeugte Leben ein Geschenk Gottes.


Anmerkung von loslosch:

Mitte Dezember 2012 verweigerten zwei katholisch geführte Kölner Kliniken die Notaufnahme zur Beweissicherung, wohlgemerkt: zur Beweissicherung. Die Pille danach war längst verabreicht. Beide Kliniken redeten sich auf ein Missverständnis heraus. - Der Herr lässt es geschehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (21.01.13)
Köln liegt demnach gleich neben Mumbai (
Nachdenkliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 21.01.13:
eine gewisse frauenverachtung der kirche steckt schon dahinter. ansonsten: die junge frau war vom täter mit ko-tropfen vorher außer gefecht gesetzt worden. hat wohl keine bleibenden schäden. lo

 loslosch antwortete darauf am 21.01.13:
ergänzung: gemeint sind körperliche schäden natürlich.

 EkkehartMittelberg (21.01.13)
Das Perverse der kirchlichen Denke ist sowohl im Aphorismus als auch in der Überschrift gut eingefangen.

 loslosch schrieb daraufhin am 21.01.13:
ich hätte eigentlich googeln müssen, ob der apho schon existiert. (mom.) ey, immer nur loslosch. t.t. lo

ps: als ich wegen passender überschrift deus ... diabolus probierte, gab es jede menge deusdiabolus. sehr viel wissen und zynismus in der welt.

 TrekanBelluvitsh (21.01.13)
Ein Freund von mir hat mir einmal geschrieben, dass man im Kampf mit den Religionen nur scharfe Klingen benutzen darf.

Als Überschrift wäre auch 'ARS DIABOLI' möglich gewesen, aber dann hätte dein Aphorismus wahrscheinlich sogar einen Ehrenplatz in jedem Priesterseminar gefunden.

Weiter so!

T.B.

 loslosch äußerte darauf am 21.01.13:
eine bandenwerbung an den wegen zur kirchenpforte mit diesem apho wäre doch was feines. da käm doch so mancher ins grübeln über die abgrenzung der machtbereiche von gott und satan.

ich habe vor langem ein palindrom gepostet. wenn man Ratzinger latinisiert schreibt, also RATSINGER, erhält man

REGNISTAR.

das ergibt regni (des königreichs oder schattenreichs) und star (engl.).

star der unterwelt.

schon wäre man beim herrn der unterwelt. das war jetzt satire. nicht dass joseph mir einen prozess andreht. lo
Michaela-K (39)
(21.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 21.01.13:
naja, lo´s verständnis ist es. polanski war immer schon schrill und schräg. und er hat was (verziehenes) auf dem kerbholz. ein verworrener film. nix für schwache nerven. lo
Michaela-K (39) meinte dazu am 21.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (22.01.13)
Von diesem Wahnsinn habe ich auch gelesen. Gut, dass du es noch einmal polarisierend verdeutlichst.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 22.01.13:
privat kriegte ich um die ohren: das habe doch thomas mann im dr. faustus schon ...

für mich ist diese zuspitzung in einem satz entscheidend: vorn kommt der teufel rein und hinten gott raus. oder umgedreht. danke, dirk lo

 HerrSonnenschein (08.02.13)
Sehr treffend und knackig formuliert. Auch die Überschrift finde ich klasse. LG der Sonnenschein

 loslosch meinte dazu am 08.02.13:
bevor ich das schrieb, hatte ich wut im bauch. dann entschied ich: hier hilft nur noch schwarzer humor. neuerdings flüchtet sich joachim kardinal meisner in die opferrolle der kirche. verfolgte unschuld. märtyrerrolle? das war einmal! lo

 loslosch meinte dazu am 08.02.13:
im düsseldorfer landtag beschwerte sich eine cdu-abgeordnete, warum denn die notfallmedizinerin ein zweites mal ein christliches stift angerufen habe, nachdem sie gescheitert war.

dümmer gehts nimmer.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.13:
Die Geschichte aus dem Landtag kannte ich noch nicht. Unglaublich. LG der Sonnenschein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram