Kapitel 3: Armed Bank Robbery

Schundroman

von  ViktorVanHynthersin

Als die Streifenwagen eintrafen, war der Spuk vorbei: Zwei Wachleute erschossen, mehrere Bankangestellte mit Schusswunden dekoriert, völlig verängstigte Kunden, zerschossene Kameras und keine Spur vom Bankräuber und seiner Beute.

Der Fall war jetzt einen Tag alt und der Chief, der Bürgermeister und die Presse hetzten mich und verlangten nach einer umgehenden und umfassenden Aufklärung. Pikanterweise geschah drei Tage davor ein Bankraub auf die gleiche Art und Weise. Dabei gab es keine Toten, sondern nur Verletzte. Die Wachleute im ersten Fall hatten gezögert ihre Waffen niederzulegen und wurden mit gezielten Schüssen ausgeschaltet, aber nicht getötet. Im zweiten Fall zogen sie ihre Waffen, eröffneten das Feuer und wurden kaltblütig gekillt.

Der Bankräuber hatte eine Glock 19c mit 33ger Magazin am Start und damit 28-mal präzise aus der Hüfte gefeuert. Das erfordert Geschick und Können, da sich das Gewicht der Waffe mit jedem Schuss reduziert.

Erwähnenswert war noch, dass der Täter ein beleibter Mann im Weihnachtsmannkostüm mit Rauschebart und roter Mütze war, der die Beute in einen mitgebrachten Sack schob und auf einem Motorrad, einer Suzuki Katana GSX 1100S, das Weite suchte. Miami im Sommer, ho-ho-ho.

Zeugen berichteten, dass der Weihnachtsmann durch die Strassen von Miami bretterte, hinter einem UPS-Wagen anhielt, sich Zugang zum Gepäckraum verschaffte und sich umzog. Als die Streifenwagen eintrafen, saß Dalton hinter dem Lenkrad und futterte Donuts. Im Wageninneren fanden wir das Weihnachtskostüm, Kartons in allen Größen und Formen, diversen Unrat und Schmutz, aber keine Beute. Laut einem einzelnen Zeugen soll Submarine nochmals den Wagen verlassen haben bevor die Polizei eintraf, was aber nicht sein konnte, da wir ihn ja im Führerhaus angetroffen hatten.

Dalton bestritt der Bankräuber zu sein und benannte für den Zeitraum des Überfalls zwei Zeugen. Dass er den Weihnachtsfummel getragen hat, konnten wir ihm ebenso wenig nachweisen wie Schmauchspuren und so mussten wir ihn laufen lassen. Was hatten wir übersehen?

Nicht zu übersehen war die blonde Marilyn in den knallengen Jeans und der weißen Bluse, die über dem flachen Bauch verknotet, die üppigen Brüste nur mühsam bändigen konnte. Bei jedem Schritt wippten sie mit dem Presseausweis auf und ab und ich gab mich der Hoffnung hin, sie würde auch mich befragen.

Einen Augenblick später stand ich neben ihr und starrte auf den Ausweis. Jedenfalls konnte ich mich später nicht an ihren Namen, aber an die Anzahl der offenen Knöpfe erinnern. Routiniert beantwortete ich ihre Fragen und lud sie spontan zu einem Abendessen Downtown ein. Zu meiner Überraschung sagte sie zu.


 Glock 19c

 Suzuki Katana GSX 1100S

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(22.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 22.01.13:
Keller hatte noch Anstand, denn mit vollem Mund spricht man nicht ) Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor
SigrunAl-Badri (52)
(22.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 22.01.13:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Sigrun, beide Elemente waren/sind mir wichtig.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg (22.01.13)
Beispiel, wie man flink eine Million Leser gewinnt. Na, vielleicht auch ein paar mehr.
Herzliche Grüße
Ekki

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 22.01.13:
... oder weniger )) Vielen Dank fürs Kommentieren!
Herzliche Grüße
Viktor

 Jorge (22.01.13)
spannend und aufregend dieser Bankraub.

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 22.01.13:
Es freut mich, wenn es so verstanden wird. Herzlichen Dank für Deine Meinung.
Liebe Grüße
Viktor

 Peer (22.01.13)
Viktor als Krimiautor. Lest - lest!;-)
LG Peer

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 22.01.13:
Zum Glück hast Du "lesen" und nicht "verhaften" geschrieben ) Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas (23.01.13)
So muß es gewesen sein, Action pur und Bilder lügen nicht )
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 26.01.13:
Sollten die Bilder doch schwindeln, bitte PN an mich ))
Herzliche Grüße
Viktor
fay (45)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 29.01.13:
Besten Dank fürs Lesen und Kommentieren!
Herzliche Grüße
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram