Leonardo da Vinci

Lehrgedicht zum Thema Bildung/ Wissen

von  TassoTuwas

Dieser Text ist Teil der Serie  Genie GmbH&CoKG
Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

Leonardo war einer der auf die Pauke haute
Der machte die Toskana zum Wallfahrtsort
Was der alles entwarf konstruierte und baute
Das war für die Renaissance absoluter Rekord
In Vinci geboren erfand er die Studie von Pisa
Bemalte die Zwölferbande - doch jede Wette
So richtig bekannt ist er bei Mona und Lisa
Durch die von ihm gegründete Glasladenkette

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.01.13)
Leo ist der Chef von bijou?! )
Verwirrte, mitternächtliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 22.01.13:
Viktor, entwirre dich.
Du erlebst es doch selbst jeden Tag.
Und ist der Handel noch so klein
Er bringt doch mehr als "Genie sein" ein.
Morgentliche Grüße TT

 EkkehartMittelberg (22.01.13)
Recht haste, Tasso, welche Kette wollen wir denn gründen?
LG
Ekki

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.01.13:
Ich hab da ne grandiose Idee.
Wenn du mit ner fünfstelligen Summe einsteigst, bist du dabei. Ich schick dir meine Kontenummer.
Ekki, du bist praktisch jetzt schon ein gemachter Mann.
LG TT

 Didi.Costaire (22.01.13)
So einen formschönen Satz Leonardo-Gläser hatte ich vor etwa drei Jahrzehnten auch mal. Ich frage mich gerade, in welcher Lebensphase die alle verreckt sind. Schön jedenfalls, mal wieder dran erinnert zu werden und zugleich bekunden zu können, dass ich auch kenne, was Mona und Lisa kennen.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.01.13:
Ich hab schon immer vermutet, dass du ein perfekter Hausmann bist. Und mit den Gläsern ist es nicht so schlimm, ein bisschen Schwund ist immer.
Liebe Grüße TT

 princess (22.01.13)
Und Leo war auch derjenige, der gesagt hat, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet steht. Ja!

Gebildete Grüße, Ira

 TassoTuwas äußerte darauf am 22.01.13:
Ja!!
Ich glaub er hat es sogar erfunden, du kannst ihm also glauben.
Genau wie mir.
Vertrauensvolle Grüße TT

 Dieter Wal (22.07.13)
Schreib als Proll: toll! Schreib als Aal: anal. Schreib als Ass: klass'. Schreib beim Schwof doof.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 22.07.13:
Schreib doch einfach als Wal: genial )

 SapphoSonne (11.08.13)
Ja, ja, der Leonardo ... wie hätte sich die Welt ohne ihn entwickelt. Wir wären ja sooo arm dran.
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 11.08.13:
Ja der Leo muß ein toller Typ gewesen sein, hätte ihn gerne kennen gelernt
LG TT

 TrekanBelluvitsh (23.09.17)
Zum Glück lebt der Leo nicht heute, denn dann hätte er bestimmt nen Onlineshop. Nur leider nahm er - also damals - viel mehr Aufträge an, als er ausführen konnte. Was kann man sich nicht alles leisten, wenn man der Meister ist.

Aber lass uns über Glaswaren sprechen...

 TassoTuwas meinte dazu am 23.09.17:
...und über Elefanten!

 harzgebirgler (16.05.21)
sein ruhm währt ohne unterlass
weit sich'rer als selbst panzerglas.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 16.05.21:
Der Leo war ein wahrer workaholic
ein Arbeitstier in unserer Symbolik!

Herzliche Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider (05.05.23, 14:09)
Du hast Dir ja auch viele Gedanken um dieses Genie gemacht, lieber TassoTuwas.

Ein Lächeln und danke für Deinen Hinweis
Alma Marie

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.23 um 15:10:
Liebe Alma Marie,
ich freue mich, dass ich dich nicht genervt habe.

Ob der geniale Leonardo Humor hatte ist nicht bekannt, ich vermute er hätte locker über diesem gutgemeinten Textchen gestanden!

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram