Kapitel 5: Bella Cuba

Schundroman

von  ViktorVanHynthersin

Mir schwirrte der Kopf: Rosalynn, Weihnachtsmänner, Alkohol, Mafia, Lapdance, Cuba und der Chief, der penetrant nach Ergebnissen fragte. Der Bericht des Kätzchens aus der Gerichtsmedizin lag schon in meinem Körbchen als ich ins Büro kam. Zahllose Knochenbrüche und eine tödliche Schädelfraktur waren das Ergebnis. Im Magen des Toten hatte Viviana ein Tütchen lupenreines Kokain und einen Fingernagel gefunden.

Die Katalogisierung der Waffen dauerte an und ich recherchierte über die Mafia und Cuba. Was heute Las Vegas ist, war in den 1950 Jahren Havanna auf Cuba. Spielclubs, Hotels, von der Mafia organisiert, lockten die reichen und berühmten Amerikaner auf die Insel. Walt Disney, Errol Flynn, Roman Polanski, Ava Gardner, etc. etc. Der Mafiosi Meyer Lansky und die Kosher Nostra unterstütze den damaligen cubanischen Diktator Fulgencio Batista nach Kräften und der drückte nicht nur alle Augen zu, er verdiente sich am Drogenhandel, Glückspiel und an der Prostitution eine goldene Nase.

Vor knapp vier Jahren war Meyer Lansky 80jährig an Lungenkrebs hier in Miami gestorben. Gab es ein geheimes Testament vom Paten der Paten, dem Bankier des organisierten Verbrechens mit dem außergewöhnlichen Gedächtnis, der nichts aufschrieb, sein Imperium im Kopf verwaltete? Wussten seine Frau Thelma oder die drei Kinder Buddy, Paul und Sandra mehr und wo waren die 300 Mio. Dollar, die er angeblich angesammelt hatte? Ich beschloss auf den Mount Nebo Friedhof zu gehen und ihn zu fragen.

 Meyer Lansky

 Fulgencio Batista

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (25.01.13)
Zeitgeschichte subtil verpackt.
LG TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 25.01.13:
Hab Dank für Deine Worte und (hoffentlich) weiterhin viel Spaß mit der Geschichte.
Herzliche Grüße
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram