Im Rechnen ne Null

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  Martina

Nein, ich kann dir nicht sagen, was ich zu all dem denke, was uns betrifft.
Ich denke grundsätzlich zu viel, fühle zu viel, bis ich am Ende nichts mehr fühlen kann.
Point of no return.

Der dauert.

Es gab massig Gelegenheiten, Momente, Tränen, Lachen, unterkühltes Schulterzucken, harte Worte,
schöne Abende bei Pizza und Wein, all dieses hat mich geformt und verändert.

Weißt du, diese Achterbahnfahrten haben es in sich. Dabei hab ich Höhenangst und bin nicht schwindelfrei.
Einen Plan gab es nicht, aber viel guten Willen,
und so hab ich einfach versucht, das Beste aus uns zu machen.
Am Ende hab ich zu-gemacht.

Mich in  Sackgassen zu verrennen und mit dem Kopf vor die Wand zu laufen,
darin war ich immer schon gut. Da hab ich ein Gespür für und ein perwollweiches Herz.
Eine Kombination, in der Chaos vorprogrammiert ist.
Aber hey, einfach kann jeder, aber nun kann ich einfach NICHT mehr.
Ich bin schneller wach, als der Morgen grauen kann, und dann grauts mir,
weil ich nicht weiß, wie lange man auf einer Stelle treten kann,
ohne dass das Eis bricht und mich verschlingt.
Das Eis hielt , aber ich hielt es nicht mehr aus.

Immer wieder auf taube Ohren zu stoßen, kann das Herz taub machen,
bis es schließlich nichts mehr hört.

Nun ja, ich will hier nicht abrechnen, rechne auch nicht mit dir, hab mich nur verrechnet, mit uns.
Ich war immer schon schlecht in Mathe!
Aber im Schreiben,
da bin ich ne große Nummer (laut Feedbacks).

Und aus unserer Nummer, da bin ich nun raus,
und was unterm Strich dabei rauskommt,
ist ein Himmel weniger, aber hey....
ich sehe darin erst einmal eine Herausforderung...und...ich bin dabei!
Das Leben stellt uns manchmal Aufgaben, ohne danach zu fragen, ob wir den Rechenweg beherrschen.

Du magst denken:
Wenn du dich da mal nicht in den Finger schneidest!

Kein Problem, ins Herz geschnitten hab ich mich schon viel öfters,
da bin im besten Survival-Training.



M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Inspiration von diesem Foto bezogen =)

http://www.fotocommunity.de/search?q=Mathe&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2Ijt9&pos=20&display=1605349

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.01.13)
Mathe war mein Lieblingsfach neben Biologie. Guter Text. LG

 Martina meinte dazu am 26.01.13:
Ha! Ich habs gewußt! Armin.....=)
faraway (29)
(26.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.01.13:
Danke Farina, das freut mich was!
KoKa (44)
(26.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 26.01.13:
Sorry...grins....ich hatte die Korrektur schon hier liegen, bin aber eben erst wieder nach Hause gekommen... wird gleich erledigt =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram