liebesgedicht

Gedicht

von  sandfarben

die hände in den taschen
schnee knirscht wenn ich
gehe immer weiter
bis an das ende der liebe

wenn sie einen anfang hat
schmelzen die tage
auf der haut
zittert sonne zwischen den zweigen


Anmerkung von sandfarben:

danke meinem dichterkollegen W-M, der mir die letzte zeile geschenkt hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (27.01.13)
klasse!

 sandfarben meinte dazu am 28.01.13:
ganz zufrieden bin ich zwar damit noch nicht, das war nur ein erster Gedanke auf Papier gebracht. Irgendwie finde ich das Gedicht zu kurz, da müsste noch was folgen, aber das denkt man sich öfter bei Liebe
Danke aber für das klasse Wort, das du hier gelassen hast.

 W-M antwortete darauf am 28.01.13:
verstehe
MarieM (55) schrieb daraufhin am 29.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M äußerte darauf am 29.01.13:
da liegen wir ja gar nicht so weit auseinander HeideMarie, hatte s. auch eine zusätzliche schlusszeile mit viel licht drin (sonne) vorgeschlagen, nur etwas lebhafter und noch, wie soll ich sagen, durch und durch gehender, und nicht abgesetzt, nach ein paar kleinen änderungsvorschlägen (nur behutsame sprachliche umstellungen) davor..

 W-M ergänzte dazu am 29.01.13:
ein vorschlag:

die hände in den taschen
schnee knirscht wenn ich gehe
immer weiter
bis die liebe endet

wenn sie anfängt
schmelzen die tage
auf der haut
zittert sonne zwischen den zweigen
MarieM (55) meinte dazu am 29.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
Marie, auch das Wort Lichtstein hat was Magisches und ich kam ins Zweifeln, was besser passen würde und entschied mich für Werner's Vorschlag, weil es, wie er selbst auch sagt, nichtt so abgehackt klingt.
Wenn Werner das Gedicht fortführen möchte, so kann er das gerne machen, aber das ist seine Entscheidung.
Danke euch beiden für das Nachdenken, für die Hilfe, für alles.
Herzlichst,
s.
MarieM (55) meinte dazu am 30.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M meinte dazu am 30.01.13:
ich verstehe, LPG, w.

 HerrSonnenschein (28.01.13)
Sehr, sehr schön. Und ich finde es nicht zu kurz. Zu viele Liebesworte machen mich auch eher argwöhnisch. Denn die Liebe braucht nicht viele Worte, oder? LG Jörg

 sandfarben meinte dazu am 30.01.13:
Liebe braucht wenig oder gar keine Worte, in Gedichten ist das kaum möglich.
mountains (36)
(11.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram