Los- und Lösungen

Gedankengedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Der Boxer vor dem Fleischer grinst herüber,
als wären wir seit Ewigkeit bekannt,
sein Unterkiefer steht ein Stückchen über,
er hebt sein Bein und strullert an die Wand,

als wollte er mir damit etwas  sagen,
als zeigte er: Ja, du, schau mir nur zu!
Ich tue, was ich muss, in allen Lagen;
mal donnerts und mal knallts, doch dann ist Ruh.

Und kommen fremde Hunde, pieseln diese,
wie ich, hier angeleint, an jene Wand.
Wir alle puschern lieber auf die Wiese,
doch haben es höchst selten in der Hand.

Ganz gleich, ob Häuserwand, ob stiller Winkel,
es läuft nicht wirklich oft so, wie man will.
Gepinkel ist Gepinkel ist Gepinkel,
wer andres sagt, der liest einfach zu viel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.01.13)
Gebe ich an meine Tochter weiter, sie liebt diese Viecher. LG

 Isaban meinte dazu am 28.01.13:
Boxer?

 AZU20 antwortete darauf am 28.01.13:
Ja, allerdings. LG

 TrekanBelluvitsh (28.01.13)
"Gepinkel ist Gepinkel ist Gepinkel,
wer andres sagt, der liest einfach zu viel."

Ha, als hättest du zu viel Privatfernsehen geschaut. Oder Günther Jauch.

Alles und Nichts: Sehr passend.

 Isaban schrieb daraufhin am 28.01.13:
Ha, als hättest du zu viel Privatfernsehen geschaut. Oder Günther Jauch.
Interessant. Wie kommst du zu dieser Assoziation?

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 28.01.13:
Na ja, wenn ich mir so das ansehe - in der Regel sehe ich es mir (nicht mehr) an - was uns in 'Talkshows' angeboten wird, ist es genau das, was du beschreibst. Da sitzen immer die gleichen 'Boxer', die immer das gleiche sagen und immer ihr Bein heben um ihr Revier zu markieren.

"als wollte er mir damit etwas sagen,
als zeigte er: Ja, du, schau mir nur zu!
Ich tue, was ich muss, in allen Lagen;
mal donnerts und mal knallts, doch dann ist Ruh."

Für mich: 100% Talkshow.

Und die so beliebten Castingshows in den Privaten sind zwar nicht so eloquent, wie in unseren Talkshows dahergeblubbert wird, damit auch näher am Pinkeln, aber sie gehören ins selbe Genre: "Heia, Heia, ich dreh mich um mich selbst!"

Wahrscheinlich war das gar nicht deine Intention. Aber ich hoffe, du kannst das als Lob sehen, wenn ich diese Gedanken dazu hatte. Zumindest weißt du jetzt, was einem pessimistischen Misanthropen so durch den Kopf geht.

T.B.

 Isaban ergänzte dazu am 28.01.13:
Wie gesagt: Ich finde es spannend, zumal diese Talk- und Casting-Shows so absolut nicht zu meinem persönlichen Unterhaltungsprogramm gehören, ich orientiere mich in Bezug auf TV mehr an den Öffentlich-Rechtlichen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Auslegungsspielraum manche Texte bieten, mal mit, mal ohne Absicht des Autoren. Was die Interpretationen betrifft: die gehören den Lesern, da darf gerne jeder seine ganz egene haben. Mich freut, wenn du aus dem Text was für dich mitnehmen konntest.

Liebe Grüße

Sabine

 Didi.Costaire (28.01.13)
Eigentlich müsste es "Lo- und Lösungen" heißen, und ich glaube auch, Hunde "lesen" mit ihren Nasen, wer wo warum hingepinkelt hat, und unterschreiben das noch gerne.
Auf jeden Fall hast du es flüssig verreimt.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn (01.02.13)
Hallo Sabine,
manche pinkeln gerne in der Öffentlichkeit, ich vermute, um sich für den dicken Strahl oder den hohen Bogen bewundern zu lassen
Ein schön "bissiges" Gedicht. Gefällt mir gut!
Es heißt ja, dass Hunde, die bellen, nicht beißen. Das scheint für Hunde, die pinkeln, nicht zu gelten - aber Maulkorb ist ja auch keine Lösung

lg Stefan

 toltec-head (01.02.13)
"Gepinkel ist Gepinkel ist Gepinkel"

"A rose is a rose is rose is a rose"

Schätze Dein Gedichte und so auch dieses sehr :)

 Dieter Wal (01.02.13)
Wenn das lyrI Boxer vor dem Pullern angrinsen, wirds Zeit a) für einen verständnisvollen Tierpsychologen oder b) für einen hundewertschätzenden Menschenpsychologen. Vielleicht in Kombination? ;) Humor von Isaban las ich bisher selten. Wird schamlos empfohlen.
(Kommentar korrigiert am 02.02.2013)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram