Irgend

Schüttelreim zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Im Flachland, irgendwo im Norden,
beim Kloster Nirgendwo im Orden,
kommt irgendeiner irgendwann,
wohl irgendetwas würgend, an,
und irgendwie sagt irgendjemand,
der Jemand ähnelt Jürgen Demand.

Man hat nicht ganz korrekt geschüttelt,
ihn flüchtig abgecheckt, gerüttelt,
doch hat ihm niemand doll vertraut,
da Jürgen wie ein Troll verdaut,
und weil ihn keiner kennt, den Macker.
Man nennt ihn vehement den „Kacker“.

In Wirklichkeit heißt Jürgen Bunny.
Sie will zu ihrem Bürgen Janni
(wenn irgend möglich), flucht und sieht,
dass sie die Flucht versucht, und flieht.


Anmerkung von Didi.Costaire:

.
In den Auftaktzeilen
ein Schüttelreim
im leichten Spagat

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(30.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.13:
Danke!
chichi† (80)
(30.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 30.01.13:
Das freut mich. Liebe Grüße, Dirk

 Jorge (30.01.13)
Nach den ersten beiden Strophen, die spannend und gut gereimt konstruiert sind, fühlt sich das weitere wie von fremder Hand an. Irgendwie nicht passig aber vielleicht spagatig.
LG Jorge

 AZU20 schrieb daraufhin am 30.01.13:
Sehe ich ähnlich. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 30.01.13:
Hallo, die Konstruktion meines Gedichtes sollte am Schluss "irgendwo/ irgendwann usw." auf das "irgend" reduzieren und das "flüchtig" durch "flucht" und "Flucht" auflösen. Alles in allem überwiegt natürlich der Unsinn gegenüber dem Sinn.
Danke für eure Meinung und liebe Grüße, Dirk
janna (66)
(30.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 30.01.13:
Hallo janna, jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch. "Irgendeinen" könnte ich mir zusätzlich in V4 statt "irgendetwas" vorstellen, aber in V3 sollte es ein Nominativ sein, und die irgend-Worte werden außer am Satzanfang immer klein geschrieben, soweit ich weiß.
Liebe Grüße, Dirk
Möwe (63)
(31.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.13:
Das geht mir ähnlich! Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (30.01.19)
Hallo Dirk, diese Schüttelei bringt mich völlig aus dem Konzept. Nein, ich beherrsche sie nur nicht, versuche es auch nicht mehr. Umso mehr bewundere ich die Experten, die sie beherrschen. Also: meine Hochachtung! LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.19:
Danke, Gil. Bei mir muss ich allerdings auch feststellen, dass mir die Schüttelreime nicht mehr so zufliegen wie noch vor Jahren.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (12.12.20)
war der spagat auch leicht
sieht man doch daß er reicht.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.12.20:
Spaghetti sind mir lieber als Spagat,
doch hier bin ich d'accord mim Resultat. :D

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram