Gute Frage-nächste Frage

Text zum Thema Fragen

von  Martina

Aber warum hast du mit dem andern Typen solange ausgehalten...?


Eigentlich habe ich ja nie lange ausgehalten, ich bin ja immer wieder gegangen, gefühlte 12 mal im Jahr um dann wieder vor einem neuen Versuch zu stehen, der genauso scheiterte, wie jeder neue, der kam....bis vor kurzem.

Also, warum?

Tja, das war eine gute Frage, eine wirklich gute Frage, eine so gute Frage,
dass ich mir schon selber fast ein Jahrzehnt die Zähne daran ausbiss.
Ich weiß jetzt gerade nur auf die Schnelle nicht, wo ich die Antwort hingelegt habe?
Lag sie hier in dem Stapel der unbezahlten Rechnungen,
oder hier, bei den bezahlten Erfahrungen?
Hach, ich kann mich einfach nicht erinnern, wo ich sie abgelegt habe.
Ich kann mich nicht mal erinnern,
ob ich überhaupt jemals die Antwort gefunden habe?
Vielleicht liegt sie ja noch vor mir, hier, in den Monaten, die ich schon ohne ihn geschafft habe. Komisch, ich könnte fast anfangen zu glauben,
dass es diesmal wirklich geklappt haben könnte.
Es tut sich nichts, bewegt sich nichts...stille ruht der See, so stille, dass es fast schon unheimlich ist.
Nun regt sich eine leichte Brise Skepsis...
Ach was...diesen kleinen Funken, den hab ich mir jetzt hierhin geredet, der hat nichts zu sagen.
Alles ist ruhig.
Ich sollte auch nicht weiter drüber nachdenken, bloss keine schlafenden Hunde wecken.
Nein, alles im grünen Bereich. Und wenn es diesmal klappt, dann ist es geschafft,
aber eine Antwort? Ich glaube, die liegt da, wo ich lebendig nie hingelangen werde.
Manche Dinge bleiben halt einfach mitten im Raum stehen,
und man stößt sich zeitlebens blaue Flecke daran.
Aber hey, damit lernt man zu leben....Oder?



M.Brandt


Anmerkung von Martina:

fiktiv...inspiriert durch dieses ausdrucksstarke Gesicht:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Fragend&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=3&display=19888091

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.01.13)
Damit muss man wohl leben. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram