Ein anonymer Politiker im Interview mit Roberta Rupp

Satire zum Thema Aktuelles

von  ViktorVanHynthersin

Herr Brüderle*, mit mir können Sie offen sprechen. Mir ist nichts Menschliches fremd. Wie äußern Sie sich zu den Sexismus-Vorwürfen?



Herr Brüderle, unter uns Pfarrerstöchtern, ich habe auch schon zotig über Männer gesprochen und den einen oder anderen in den Allerwertesten gekniffen. Also bitte.

… [nimmt einen großen Schluck Weinschorle]

… [sortiert offensichtlich in Gedanken ihr Skript]

Zunächsteinmal möchte ich mich bei meinem Parteikollegen Westerwelle* bedanken. Er hat mir auch in diesem Fall die Stange gehalten. Das war ein schönes Gefühl…

Nun mal im Ernst Herr Brüderle. Zur Sache bitte.

Das sagen Sie so Frau Rupp. Wenn man, als Mann meine ich, dann mal will, also zur Sache kommen will…

Ja, Herr Brüderle?

Die Sache ist die, die FDP* muss 2013 um jede Wählerstimme kämpfen und Rösler*, dieses Weichei*, hat weder den Mumm noch den Arsch* in der Hose um die Partei siegreich in den Wahlkampf zu führen.

Was bitte hat das mit den Sexismus-Vorwürfen zu tun? Das müssen Sie unseren Hörern und Lesern erklären.

Vier Dinge sind es, auf die es ankommt. Erstens: Der Bekanntheitsgrad der FDP ist zu steigern. Es gilt Erstwähler zu motivieren und „Schläfer“ zu reaktivieren. Sex ist den Medien immer eine Schlagzeile wert und so wird kostenlos Werbung für unsere Partei betrieben.

Zweites: Wir suchen händeringend junge Männer, die als Parteimitglied unseren Reihen mit frischem Blut beleben. Wir wollen dabei Vorbild sein und die bislang ungeahnten Möglichkeiten aufzeigen, die männliche Jungpolitiker in der FDP haben.

Drittens: Es ist für mich als Spitzenkandidat der FDP wichtig, mein Profil zu schärfen. Niemand wird sich an der Wahlurne an die Kanzlergehaltsdebatte oder den Euro-Hickhack erinnern. Hier zählt greifbares, anschauliches, begehrenswertes – ein hübsches Dekolleté zum Bespiel. Daran wird sich der Wähler erinnern.

Viertens: Dieses Partei braucht junge, unvoreingenommene, zum Äußersten bereite, unverbrauchte Frauen, die der Partei und vor allem der Parteiführung aktiv helfen, diesen aufreibenden Wahlkampf zu bestehen, die alles geben und die wissen wo es schießt. Dafür habe ich den „Lackmus-Test“ entwickelt und erstmalig an Frau Himmelreich* angewandt. Sie wissen was ich meine.

Ich danke Ihnen für dieses Interview und gebe zurück in die Geschlossenen Anstalten.


* Name von der Redaktion geändert

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (31.01.13)
Also Viktor: Eine Roberta Rupp lässt sich doch nicht so an die Wand quatschen!
Schöne Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
Roberta scheint etwas eingerostet zu sein. Danke für den Hinweis - ich gebe ihn gerne weiter )
Herzliche Grüße
Viktor
chichi† (80)
(31.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 31.01.13:
ich auch, liebe Gerda.

LG Helga

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 31.01.13:
Es freut mich für Euch, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte )
Herzliche Grüße
Viktor

 AZU20 (31.01.13)
In der FDP fehlen zudem genügend Frauen. Gut, dass Du die Namen geändert hast. LG

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 31.01.13:
Diskretioin ist alles. ) Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (31.01.13)
Sehr geehrte Frau Rupp,

was Sie sich so trauen… Sie waren doch hoffentlich nicht allein mit Herrn B. beim Interview?

Der Herr B ist aber auch ein Schlitzohr, wenn diese Argumentation der ***Partei nicht das Himmelreich,… ähh... den Aufschwung bringt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Offenbar habe die Argumente Sie auch sprachlos gemacht, Frau Rupp, Sie fragen doch sonst investigativer!

Herzliche Grüße,
Ira
nochnichtberzeugtejungwählerin

 Jorge ergänzte dazu am 31.01.13:
Hallo Ira, ich schicke dir meine Tanzkarte zum Jungwählerwalzer. Warum soll ich das heimlich machen?
Dann, beim Tanz wirds aber eng.

 irakulani meinte dazu am 31.01.13:
Danke Jorge, dann sag ich doch glatt, "Brüderle komm tanz mit mir" )),
Du kannst Walzer?? Bin unheimlich begeistert!

L.G.
Ira

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
Hallo ihr Turteltäubchen!
Grüße soll ich von Roberta bestellen. Sie lässt ausrichten, dass das nächste Interview wie ein Walzer abläuft. Eng führen und sich solange drehen, bis allen Beteiligten schwindelig ist )) Vielen Dank für Eure Kommentare.
Herzliche Grüße
Viktor Llambi

 TassoTuwas (31.01.13)
Ich sing grad kräftig mit was aus dem Radio kommt.
"Männer sind...."
dudi dudi du
LG TT (im Namen von Thamm)

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
... bis die Ärzte kommen ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch (31.01.13)
man muss brüderle nicht mögen. aber der angemachten journalistin wars reichlich spät eingefallen.

hier moderator rainer b. beim dinner for one:  prosit. lo

 loslosch meinte dazu am 31.01.13:
flitzpiepe ist mein lieblingswort.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
Flitzpiepe habe ICH nicht über B. geschrieben! ))) Lieben Dank für Deine Worte und den Link.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 31.01.13:
ja, im link. angie über sarkozy. klasse parodie auf dinner for one. die ansage von brüderle passt aber. schön, wie er sagt: warum bin ich eigentlich nicht dabei?

 Lluviagata (31.01.13)
Rubbäärdda, wos fehlsd du mior!

Llu ♥

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
Ich werde Roberta fragen, ob sie nicht wieder öfter einen Beitrag beisteuern möchte )
Herzliche Grüße
Viktor

 FRP (31.01.13)
Luschtig. Treffend. Klasse!

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 31.01.13:
Danke dafür, lieber Rainer.
Herzlichst
Viktor

 EkkehartMittelberg (04.02.13)
Lieber Viktor,
auch mir fehlten Robertas Satiren sehr. Es war, als sei ein Markenartikel eingestellt worden und keiner hatte darüber berichtet.
Herzliche Grüße
Ekki

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 04.02.13:
Roberta war/ist eine Marke für sich ) Sie hat mir versprochen, wieder öfter schreiben zu wollen. Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Ekkehart.
Herzliche Grüße
Viktor
Gringo (60)
(25.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 25.04.13:
Bingo ... ähhh Gringo! :D
Gringo (60) meinte dazu am 25.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram