Die Wahrheit im Winterschlussverkauf

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  HerrSonnenschein

Reduzierte Wahrheiten sind vom Umtausch
ausgeschlossen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(06.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 06.02.13:
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich weiß es auch nicht so ganz genau. Und sage auch ja....LG Jörg

 princess (06.02.13)
Ganz so einfach ist es nicht. Da muss man schon differenzieren, ob die reduzierte Wahrheit aus der Boutique nebenan stammt oder im Rahmen eine Fernabsatzgeschäftes erworben wurde. Und wenn sie nicht hält, was sie verspricht, dann gelten gleich noch mal andere Regeln. Ich habe mich [exturl=]schlau[/exturl] gemacht!

Liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 06.02.13:
Der Link ist klasse! Habe ich mir ausgedruckt. Ich kaufe natürlich keine reduzierten Wahrheiten, sondern nur die ganze...LG Jörg

 ViktorVanHynthersin (06.02.13)
Und wie ist das mit der Garantie? )
Herzliche Grüße
Viktor

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 06.02.13:
Um die Wahrheit zu sagen: Das ist der Haken bei der Geschichte...LG Jörg
KoKa (44)
(06.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 06.02.13:
Du hast einen Humor, den ich sehr schätze! Eine Interpretation mit Garantie. LG Jörg

 AZU20 (06.02.13)
Richtig so. LG

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 06.02.13:
Richtige Wahrheiten sind so.....LG Jörg

 sandfarben (06.02.13)
Die Wahrheit hat immer ihren Preis, HerrSonnenschein

 EkkehartMittelberg (06.02.13)
Jörg, ist nicht jede Wahrheit vom Umtausch ausgeschlossen?
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 06.02.13:
Wenn die Wirklichkeit Wahrheit ist, dann tauschen wir sie ständig um. Denn : Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Fragte ja schon Watzlawick.... Die Fähigkeit zum Umtausch der Wahrheit setzt eine möglichst komplexe Wahrnehmung voraus. Alles was du siehst, könnte anders sein, sagte Wittgenstein. Also umtauschbar. Die, die ihre Wirklichkeit, ihre Wahrheit reduzieren auf eine angeblich allgemeingültige Wahrheit schließen sich von einem möglichen Umtausch der Wahrheit aus. Ungefähr so. Oder so....LG Jörg

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.02.13:
Auf einer philosophischen Ebene können wir uns so verständigen, Jörg.
Wenn es aber um schlichte Alltagswahrheiten geht, zum Beispiel um eine bewusste Falschaussage vor Gericht, dann bleibe ich dabei, dass diese Wahrheiten vom Umtausch ausgeschlossen sind.
LG
Ekki

 Nachtpoet (06.02.13)
Sehr treffend! lg, Ralf

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.02.13:
Danke, Nachtpoet. Und: Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden.(Willhelm Busch)

 TrekanBelluvitsh (06.02.13)
Solange sie nur im Schrank stehen, ist gegen reduzierte Wahrheiten gar nichts anzuwenden. Das ist dann wie Omas altes Radio. Ihre Kinder werfen es noch nicht weg, stellen es aber in den Keller hinter die Bierkisten. Und die Enkel fragen sich dann: Was soll der Müll

Angewandte reduzierte Wahrheiten - heute gern als 'ich-sage-was-ich-denke' im öffentlichen Angebot - sind da was ganz anderes. Da hast du schon recht, die will keiner zurück haben.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.02.13:
Das mit der "Ich sage was ich denke" Wahrheit hast du klasse formuliert1 LG Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram