Wie ich heiraten ging

Gedicht zum Thema Momente

von  princess

Am Hochzeitstage lag ich schwach
im Bett auf meiner Erbse flach.
Ich fühlte mich so klein mit Krone
allein in der Rhinitiszone.

Fürst Hugo kam in schnellem Schritt.
Er sah sofort, wie krass ich litt
und reimte aus dem Handgelenk
flugs ein charmantes Brautgeschenk:

„Oh princess du, mein Herz, Chérie,
du bist und bleibst für mich das i
ob mit ob ohne Schnüpfelchen
stets unter meinem Tüpfelchen.“

Sein Werben fand ich im Detail
und überhaupt dermaßen geil,
dass ich vom Siechtum prompt genas.
Betüpfelt heiraten macht Spaß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.02.13)
Hi liebe Ira,

Das ist so keck und frech hingetüpfelt, macht Spaß es zu lesen.

Liebe grüße vom verschneiten Rhein an die Donau

Franky

 princess meinte dazu am 08.02.13:
Es freut mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hattest, lieber Franky. Beim Schreiben ging es mir nicht anders. Humor ist, wenn man Tupfen macht. Glaube ich heute jedenfalls mal. Herzlichen Dank und liebe Grüße durch den Schnee, Ira

 Songline (08.02.13)
Och ist das schön! Diesen Hugo hätte ich auch sofort genommen )
Liebe Grüße
Song

 princess antwortete darauf am 08.02.13:
Das glaube ich dir gerne! So einen echten Hugonotten muss man ja heutzutage mit der Lupe suchen! ) Herzlichen Dank, Song, und viele bunte Tupfengrüße, Ira

 TrekanBelluvitsh (08.02.13)
Das nennt man dann wohl Placeboeffekt.

Und das Beste daran: Immer wieder abrufbar - und die Pharmaindustrie verdient keine müde Mark/Euro/Dollar/Rupie/Yen/Taler daran!

 princess schrieb daraufhin am 08.02.13:
Die romantische Gedankenschleife von den Liebesworten hin zur Pharmaindustrie muss man erst mal drehen können! Alle Achtung! Herzlichen Dank, TB und liebe Grüße, princess

 Lluviagata (08.02.13)
W. Busch mitsamt H.Erhardt lässt grüßen!

Sehr gut!!! *kicher

Liebe Grüße
Llu ♥

 princess äußerte darauf am 08.02.13:
Busch und Erhardt? Liebste Llu, was fällt dir ein, die Namen meiner Eltern öffentlich zu machen? Ja hat man denn hier gar keine Privatsphäre mehr? )) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 ViktorVanHynthersin (08.02.13)
Die Nasalerotik ist bislang wenig erforscht. Ich wünsche daher dem lyr. Brautpaar auf diesem Wege eine lange und in jeder Hinsicht erfolgreiche Ehe. )
Herzliche Grüße
Brautjungfer Viktor

 princess ergänzte dazu am 08.02.13:
Lieber Viktor, du bist eine ganz entzückende Brautjungfer! Jüngsten Forschungsergebnissen aus Amerika zufolge sind übrigens nasalerotisch glückliche Paare insbesondere bei emotionalen Verschnupfungszuständen klar im Vorteil. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 Liadane (08.02.13)
Richtig süß, ein Tüpfelchen:)
War das Brautkleid auch getupft?

Liebe Grüße,
Li

 princess meinte dazu am 08.02.13:
Liebe Li, ja ich habe extra mal in meinen [exturl=] Hochzeitsbildern[/exturl] gekramt. Wie du siehst, habe ich darin später dann sogar Julia Roberts gedoubelt. Ja ja ja. ) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 Liadane meinte dazu am 08.02.13:
Glaub ich aufs Wort ;)
Hab einen schönen bunt getupften Abend,
Li

 princess meinte dazu am 08.02.13:
Danke! Du auch.

 AZU20 (08.02.13)
Schön. LG

 princess meinte dazu am 08.02.13:
Dankeschön! Liebe Grüße, Ira
Adrian (65)
(08.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.02.13:
Auf die Soap freue ich mich jetzt schon, lieber Adrian! Und: Vorsicht mit derart akrobatischen Verbeugungen. Nicht dass du noch Rücken kriegst! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein (09.02.13)
Das ist das Tüpfelchen auf dem I einer jeden Hochzeit....

LG Jörg

 princess meinte dazu am 09.02.13:
Du hast die geflügelte Wortumdrehung wieder gerade gerückt. Und so schön! Herzlichen Dank, Jörg, und liebe Grüße, Ira

 Perry (09.02.13)
Hallo Ira,
ja die Liebe setzt in ihrer "Hochzeit" soviele Endorphine etc. frei, dass man dein paar Wehwechen schnell vergisst (vergaß?).
Gern mitgefiebert / -gefeiert und LG
Manfred

 princess meinte dazu am 09.02.13:
Lieber Manfred, mit Ersterem hast du ganz recht und Zweiteres freut mich sehr! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 TassoTuwas (09.02.13)
Liebste princess,
da ist dir in zwiefacher Hinsicht Beeindruckendes gelungen!
Erstens, der schonungslose Blick ins höfische Intimleben.
Zweitens, dieses geradezu sensationelle Titelschema, das für die prägenden Dinge des Lebens zukünftig ein Muß darstellt.
Z.B. in Werken wie, "Wie ich ein Pfund Zwiebeln kaufte" oder "Wie ich mir die Fußnägel schnitt".
Immer schon tief, nun aber zutiefst beeindruckt Unterthan TT
(Kommentar korrigiert am 09.02.2013)

 princess meinte dazu am 09.02.13:
Liebster Tasso,

ich bin ebenfalls tief beeindruckt. Und zwar von deiner literarischen Spürnase! Es ging mir im Text nämlich u. a. um das Spiel mit gegensätzlichen Bild- und Sprachelementen. Da wollte ich bereits in der Überschrift einen möglichst stilsicheren Stilbruch begehen. Es freut mich wirklich sehr, dass dir das aufgefallen ist!

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Frau von Hugo, geborene princess
was jetzt auch eine coole Titelwahl gewesen wäre
fragilfluegelig (49)
(09.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.02.13:
Oh, liebe Frau EffEff, das finde ich nun aber köstlich, wie Sie hier im Bild der erkältungsgeschwängerten Trauung bleiben und zu musikalischer Höchstleistung auflaufen! Ich bitte um zeitnahe Einstellung einer entsprechenden Hörprobe! Herzlichen Dank, liebe Jule, und viele bunt getupfte Grüße, Ira

 poena (10.02.13)
wie süß!! :o) lg s

 princess meinte dazu am 10.02.13:
Danke! Es ist mir eine besondere Freude. Liebe Grüße, Ira
ues (34)
(11.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 11.02.13:
Krass? Geil? Oh mon Dieu, isch sehö erst jetzt, was mainö Gosdraitörin da obön wiedör verbrochön ad! Dankeschön, lieber ues. Ich freue mich. Liebe Grüße, Ira
MarieM (55)
(12.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 12.02.13:
Der Brüller? Also, da schreibe ich einmal was über den schönsten Tag in meinem Leben, und dann ... Marie Marie! Ich habe zu danken und freue mich sehr über dein herzerfrischend. Also: herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
gaby.merci (61)
(13.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 14.02.13:
Das meine ich aber auch, Gabi: Ein solcher Tag ohne Tupfen ... geht ja gar nicht! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 EkkehartMittelberg (18.02.13)
Witziger Text!
Es soll welche geben, die das mehrfach ausprobieren. ;-D
LG
Ekki

 princess meinte dazu am 19.02.13:
Mehrfach? Na klar! Für die Gesundheit muss man eben manchmal kleine Opfer bringen!

Dankeschön, lieber Ekki, ich freue mich. Liebe Grüße, Ira
Mimikry (32)
(06.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.05.13:
An irgend etwas erinnert mich dieser Kommentar. Als ob ich das schon mal gelesen hätte. Irgendwo. Irgendwann. Mhh. An irgend etwas erinnert mich ... )) Dankeschön! Liebe Grüße, Ira
Poeticus (59)
(16.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (28.11.17)
betüpfelt vorm altar zu steh'n
ist zweifelsohne wunderschön
doch manch wer schaut bedröppelt drein
zieht bald ins glück der alltag ein.

herzliche abendgrüße
henning

 princess meinte dazu am 28.11.17:
Weißt du, Hugo ist ein echter Lord.
Bei Alltagsstress reist er mit ihr zum
 Oslofjord

Herzlichen Dank und liebe Grüße
ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram