Weißte noch ?!

Erlebnisgedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Nachtpoet

geschneegeschlendert
geturngeländert
gebeckengeplanscht
gemottkegemanscht

gekniegeschürft
geeisgeschlürft
gejagtgepingelt
gelachgekringelt

getröpfelgeburgt
gekettcargegurkt
gebremsspurgezogen
gelenkerverbogen

genachtgewacht
gezeltgeflacht
gemehlgeschnitten
geschlittengeritten

gebettgehampelt
geblumengetrampelt
gesprunggeschanzt
gebüschverschanzt

gebasketballt
geböllerknallt
geschulgeratzt
gebolzgeplatzt

gepinggepongt
gearschgebombt
gedöppgetaucht
gebombgeraucht

gebogengeflitzet
gejagtgeschnitzelt
gesteinchengeschillert
gemädchengekillert

gepfeilegeschnitzt
geanrufgewitzt
geerbsenpistolt
geärgergeholt

gebandegeschwört
genachtruhegestört
geästegeklettert
geboxballgeschmettert

geBMXt
geradgetrickst
geäpfelgeraubt
gefahrradgeschraubt

gekirschklaugeflüchtet
gespinnengezüchtet
geschneeballgeschlachtet
gevideonachtet

Computer im Haus
Kindheit aus

(Für Stefan, Julia, Ute, Stefanie, Sandra, Lothar, Alexa und Mirco)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(09.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 09.02.13:
Danke KoKa, ja das ist schade, dass die Kinder vieles durch Internt verloren haben... lg Ralf

 princess (09.02.13)
Schön gemacht!
gemädchengekillert
ist mein Favorit. Nur den Kausalzusammenhang der letzten beiden Zeilen, den glaube ich nicht.

Liebe Grüße, princess

 Nachtpoet antwortete darauf am 09.02.13:
Danke princess, du liegst gar nicht so falsch, denn die Anschaffung des Computers ging einerseits mit dem Ende der Kindheit rein zeitlich einher, aber für mich war es andererseits im Leben doch schon so eine Trennlinie. Deswegen ist sie mit dem Ende meiner Kindheit vielleicht von mir nur in Verbindung gebracht und kann nicht als Gesetz oder Kausalität gesehen werden. lg Ralf

 princess schrieb daraufhin am 10.02.13:
So meinte ich das. Aber es ändert nichts an den hier wirklich kreativ gedargestellten Highlights einer Kinheit! LG Ira

 Nachtpoet äußerte darauf am 10.02.13:
Danke Ira, sehr nett!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram