Zwischendurch, oder: Der Blumenstrauß im kaputten Stiefel

Bild zum Thema Lebensweg

von  Fuchsiberlin

Auf allen Wegen, die ich hinter mir ließ, und alles was sich ereignete, ich spürte, hörte, sah und dachte, drückte mich von von dem einstigen Ich vergangener Jahre weit weg. Keine Erste-Hilfe-Maßnahme konnte der Erklärungsnot helfen. Ich kotzte den Schmerz aus, während meine geschlossenen Augen die unsichtbaren inneren Tränen verbarg.

Später nahm ich eine Tablette des Antidepressivum. Der Chemiebaukasten als Geschenk? Mittels kräftigem Schluck aus der Kaffeetasse, jagte ich das Koffein durch meinen Blutkreislauf. Das inhalierte Nikotin nahm die Verfolgung auf. Ich verzichtete auf das Hirnzellen gefräßige Raubtier mit der Bezeichnung „Alkohol“

Zu viele und zu lange Blicke in die Vergangenheit können dazu führen, das im Jetzt die Blindheit oder Sehschwäche siegt.

Ich mag Sonnenblumen und Rosen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(16.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 25.02.13:
Wer oder was ist wirklich immer authentisch? Der Mensch jedenfalls nicht, glaube ich.

Schön ist die helle Seite vom Mond.

 Lala (16.02.13)
Mörder Text. Aber ersetzte Alkohol durch Adolf und Du hast meinen Recall.
KoKa (44) antwortete darauf am 16.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 25.02.13:
Nöö, Begriffe werden nicht durch Vornamen ausgetauscht...
Ich verzichte auf Dein Recall, der von Dir vorgeschlagene Vorname steht für eine lange deadline.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram