Wieso bist du so stark?

Ansprache zum Thema Aufwachen

von  Kontrastspiegelung

Wie kann das sein? Zu keiner Zeit senkst Du vor dem Spiegelbild deine Augenlider nieder. Denkst nicht einmal daran, in die Rolle der Schuldlosen zu schlüpfen, geschweige denn der Geschädigten und suchst niemals nie bei den Anderen nach Fehlern. Du hast augenscheinlich so viel unter Kontrolle, dass deine Beherrschung unwahrscheinlich wirkt. Dennoch bist du makellos perfekt! Du schaffst es, deine nicht vorhandenen Komplexe in den Aussagen anderer zu finden und gekonnt abzuwehren, bis um dich herum Stille herrscht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(17.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 17.02.13:
ist mir viel zu stark ;D
na, ich hoffe, dass er auch greift.

dankeschön.
(Antwort korrigiert am 17.02.2013)
woertermord (31)
(17.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 17.02.13:
Wieso? :)

 princess (17.02.13)
Eine bemerkenswerte Ansprache für eine bemerkenswerte Person mit einem bemerkenswerten Innenleben. Dieser Teilsatz am Ende, fast lapidar hingeworfen, dieses
bis um dich herum Stille herrscht
ist es, was mich besonders neugierig macht.

Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 17.02.13:
Es freut mich, dass mein Ende neugierig macht!
Evtl. schreibe ich sogar irgendwann, eine Erweiterung.

Liebe Grüße, Kathi

ps.: ich finde deinen Kommentar bemerkenswert.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 19.02.13:
... im übrigen, inwiefern macht dich die Stille neugierig? ^^

 princess ergänzte dazu am 19.02.13:
Stille bedeutet für mich, in den eigenen Raum zu lauschen. Jenseits äußerer Einflüsse. Das in Kombination mit Kontrollle und Beherrschung finde ich spannend!

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.02.13:
Hm, ob die Natur(gewalten) mit zu den äußeren Einflüsse gehören?
Zbs: Das Ab-tauchen, im wahrsten Sinne des Wortes.

*hmpf* nun bin ich am grübeln ;D
(Antwort korrigiert am 19.02.2013)

 Lluviagata (17.02.13)
[Du schaffst es, deine nicht vorhandenen Komplexe in den Aussagen anderer zu finden und gekonnt abzuwehren, bis um dich herum Stille herrscht.]

Nicht vorhandene Komplexe kann man sich nicht suchen, schon weil man sie selbst gar nicht haben will - und kann.

Ich würde Komplexe mit Fehler austauschen, liebe Konti! Dann machts Sinn!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 17.02.13:
Richtig liebe Llu,

Komplexe will man selbst garnicht haben!

doch wie schaut es aus, wo einmal Komplexe vom Partner aus ausgesprochen wurden? Durch Stress/Nervenreibungen wieder zum vorschein kommen, obwohl man doch schweigt und sich (als Partner) bemüht keinen Wort über die Komplexe zu sagen, weil es nichts zu sagen gibt?
(Antwort korrigiert am 17.02.2013)

 Lluviagata meinte dazu am 17.02.13:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass, wenn man keine Komplexe hat, man sie auch nicht aufgezwungen bekommen kann. Das ist, als wenn ich dich jetzt zwänge, Tollwut zu haben.
Das geht nicht, denn woher nehmen, wenn nicht stehlen? Richtiger wär dann meines Erachtens, die Fehler (Komplexe) nicht bei sich, sondern beim Partner zu suchen. ;) Weisswasschmein?

Interessant! :-*

 Dieter_Rotmund (25.02.13)
Überwiegend Lobhudeleien hier, dabei ist Kontrastspiegelung doch Kommentar-Masochist(in).

Also: "Wieso bist du so stark?" ist wenig unterhaltsam und hat viel zu viel "j'accuse". Außerdem macht man nach einem (Satzende-)Punkt normalerweise ein Leerzeichen!
(Kommentar korrigiert am 25.02.2013)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 24.03.13:
es soll ja auch nicht unterhaltsam sein, sondern vielmehr zum nachdenken anregen.

"j'accuse" kannte ich vor deinem kommentar nicht. doch frage ich mich, wo meine ansprache viel zu viel von j'accuse hat? ansprechend sind sie, doch wo liest man aus kontrastspiegelung ihn heraus!? hat er nicht einen ganz anderen stil/ wort,- wie auch satzgebrauch als ich?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.03.13:
Nun, um in diesem Text das zu markieren, was anklagend ist, müsste ich fast die gesamte Ansprache kennzeichnen...
Ein anderer Leser hat den Text bereits als "anklagend" gekennzeichnet: Korrekt, wie ich finde. Zum Nachdenken regt er mich nicht an, dafür ist alles zu vage, zu prätentiös. Sorry.
Serafina (36) meinte dazu am 13.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 13.04.13:
Ja kannst du dir nicht vorstellen, dass es sollche Menschen gibt, die ich hier so "prätentiös" dargestellt habe?
Gewisse Menschen die man wecken möchte, wenn das Schweigen nichts mehr hilft, man sich die ganze Zeit gedacht hat... "die werden es irgendwan merken, was sie sind/tun" doch nun alles schlimmer wird? Manchmal handelt man aus Verzweiflung und manchmal kommt es eben auch mal impulsiv rüber, und das Impulsive kann auch mal Prötentiös wirken, geradewegs weil es menschlich ist.
Serafina (36)
(13.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 13.04.13:
Ömg, ok... freut mich :)

Liebe Grüße, Konti
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram