Zum Fliegen

Aphorismus zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
Nicht jeder, der Grenzen überschreitet, fliegt.
© Ekkehart Mittelberg. Februar 2013

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.02.13)
Leider bietet uns die Welt heute so viele Möglichkeiten zu fliegen, so dass ein jeder Indoorpilot gleich glaubt, er habe Größeres vollbracht als Otto Lilienthal oder René Magritte.

Sehr fein beobachtet.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Ja, Trekan, Indoorpiloten überschreiten keine Grenzen. Danke!
MelodieDesWindes (36)
(20.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 20.02.13:
Merci, ich habe das vor deinem Kommentar erkannt, MedeWi, und erfolglos Ersatzproben versucht. Vielleicht fällt dir ja noch eine Verbesserung ein.
VG
Ekki
MelodieDesWindes (36) schrieb daraufhin am 20.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (20.02.13)
Macht trotzdem Spaß. LG

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 20.02.13:
Thanks, Armin, ich hoffe es. Ein Flug über Grenzen bleibt immer etwas Besonderes.
LG
Ekki

 Didi.Costaire (20.02.13)
Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch relativ hoch. Es kommt auf den jeweiligen Chef an...
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 20.02.13:
Richtig, Dirk, und was einige für eine Grenzüberschreitung halten, ist für andere business as usual. Danke!
Liebe Grüße
Ekki

 loslosch (20.02.13)
fliegen i. s. von rausfliegen passt auf yoko ono. nachdem sie ihren po (beim bed-in?) dem blitzlicht ausgesetzt hatte, war sie als konzeptkünstlerin wieder gefragt. sie überschritt grenzen und reüssierte. könnte man so sehen. t.t. lo

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Amüsant, Lothar. Manche haben mit ihrem Po mehr Konzept als andere mit ihrem Hirn.
t.t.
Ekki

 Bergmann (20.02.13)
Und:

Nicht jeder, der fliegt, überschreitet Grenzen.

LG, Uli

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Merci, Uli, Aphorismen, die sich umkehren lassen, zeigen zugleich den spielerischen Reiz des Genre und die Begrenztheit seiner Aussage.
LG
Ekki

 Momo (20.02.13)
„Nicht jeder“ impliziert die meisten.
Die wenigsten, die Grenzen überschreiten, fliegen, meine ich.
Die meisten bemerken es noch nicht einmal, weil sie keine Grenzen sehen. Überflieger nennt man sie wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, die weder fliegen, noch schreiten, sondern nur noch durch die Gegend hetzen.

LG Momo

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Vielen Dank, Momo. Lies bitte "fliegt" im übertragenen Sinne. Dann funktioniert es auch mit "Nicht jeder".
LG
Ekki

 Momo meinte dazu am 20.02.13:
So las ich, Ekki, wie auch aus meinem Kommentar ersichtlich, hoffe ich doch. :)
ichbinelvis1951 (64)
(20.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Merci, Klaus, an solche Typen habe ich gedacht.
LG
Ekki

 Dieter Wal (20.02.13)
Aufgrund des Wortes "fliegen" in doppelter Bedeutung verleihe ich dir hiermit feierlichst den offiziellen "Preis der Pythia des Jahres 2013 für Deutschland und angrenzener Sprachprovinzen". Verleihbar an Männer wie Frauen, die gerne unfreiwillig-orakelhafte Sätze schrieben.

Knie nieder!

Die damit verbundenen 20.000€ darfst du einer wohltätigen Organisation zukommen lassen. :))

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.02.13:
Mit dankbarem Herzen und ächzenden Gliedern habe ich mich wieder erhoben und den überaus großzügigen Preis der Stiftung "Unforgetable prophecy" überwiesen.

 TassoTuwas (21.02.13)
Aber manche werden dafür befördert!
Liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.02.13:
Vielen Dank, Tasso, ein neuer Aspekt.
LG
Ekki
kolibri (52)
(22.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.02.13:
Grazie Kolibri, da ist es besser, ein paar Luftballons der Hoffnung fliegen zu lassen.
Liebe Grüße
Ekki
Adelheid (54)
(28.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.02.13:
Grazie, so ist es, Adelheid. Die umgangssprachliche Bedeutung sollte im Hintergrund "lauern".

 harzgebirgler (03.03.22, 13:54)
eine grenze hat jüngst putin überschritten
wobei ihn - weiß gott welche? - teufel ritten
schon geächtet dafür fast in aller welt
die von solchen machtausflügen wenig hält.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.03.22 um 18:03:
Merci, Henning, wohin könnte man fliegen, um das zu verdrängen?
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram