Hasenpfeffer

Kurzgeschichte zum Thema Abstraktes

von  Grenzgänger

Edgar überlegte lange, wie er es anstellen könnte. Um weg zu kommen hätte er auch den Bus nehmen können. Er hatte sich aber für den beschwerlichen Weg entschieden. Nun gab es kein Zürich mehr. Da musste er durch. Er wollte nach Mo. Und zwar sofort. Er wurde sich dessen immer sicherer, als Monate. In Mo angekommen, suchte er seinen Freund Hal. Er fand ihn, wie erwartet, in einer kleinen Kneipe. Hal bierte. Wohl schon den ganzen Vormittag. Er erzählte Edgar von Hasenpfeffer und Kan.. kan..die…rten Frü..frü..früchten.
So hatte er sich das wiedersehen nicht vorgestellt. Also ging er wieder heim. Diesmal mit dem Bus. Das schien ihm logistischer.


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe unter Verwendung der Worte:

Monate
halb
Zürich
Umweg
Die

von Wortsucht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (20.02.13)
Was für eine (un)glaubliche Geschichte )))

 Dieter_Rotmund (20.02.13)
Wortsucht stellt Schreibaufgaben? Aha...

 Wortsucht meinte dazu am 20.02.13:
Nein, die Grenzgänger stellen sich diese selbst - und die Mitglieder machen daraus etwas.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram