Spiegelwelt

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  RAYSTERIUS

Vor mir ein Spiegel - doch
was zeigt er?

Zeigt er die Welt, wie sie ist?

Meine Auffassung der Realität
ist verzerrt.
Wie kann ich meinen Augen
glauben
schenken
wenn ich mir nicht traue?

In mir der Spiegel - er
zeigt meine Seele.

Zeigt er sie, wie sie ist?

Du kannst nur vermuten wie viel
an mir echt ist.
Denn Du siehst mich in meiner Realität
und solltest meinen Augen nicht
glauben
schenken -
Du solltest mir nicht trauen.


Anmerkung von RAYSTERIUS:

Woher weiß man, wem man trauen kann? Ich selbst habe darauf keine Antwort.
Es liegt einfach in deinem Gefühl - wobei Gefühle täuschen können.
Beispielsweise traue ich mir nicht einmal selbst von diesem bis zum nächsten Text.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (21.02.13)
Durchaus ein höchst spannendes Thema, aber so wie Du es hier ausbreitest, ist es oberfächlich - was ok wäre - aber!: es ist auch schlecht gemacht bzw. umgesetzt

Ein Beispiel:

"Zeigt er [der Spiegel] sie, wie sie ist?"


Hm. Was meinst Du? Eher nicht, oder? Die Frage stellen wir uns seitdem das Mammut ausgestorben ist und jetzt lese ich aber in der Spiegelwelt immer noch nicht mehr als:

"Zeigt er [der Schwabe] das wo so ist, wie es ist."


Ach so.

alaL

 RAYSTERIUS meinte dazu am 21.02.13:
Und indem ich es so geschrieben habe, wurdest du dazu angeregt darüber nachzudenken.
Soweit ich weiß, hab ich auch genau das Beabsichtigt: Dass man darüber nachdenkt.

Dahinter steckt also ein Sinn.

Recht hast du, man könnte das Thema natürlich vertiefen, anstatt es nur anzukratzen -
aber wo bliebe da die Herausforderung für den Leser?

Soll er eine Vorlesung auswendig lernen, oder Gegebenes mit seiner eigenen Meinung vergleichen und ergänzen?

mfg
DoOr

 Lala antwortete darauf am 21.02.13:
Ja, Rain Man, Deine Logik ist unbestechlich, sonst wärst Du ja auch nicht Rain Man. Verzeih.

 RAYSTERIUS schrieb daraufhin am 21.02.13:
Sarkasmus?
Kyra (27) äußerte darauf am 02.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RAYSTERIUS ergänzte dazu am 03.09.13:
danke Kyra :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram