Lahmgelegt

Text zum Thema Resignation

von  Martina

In meinem imaginären Scherbenhaufen sitze ich nun,
und wollte von Zauberern nichts mehr wissen.
Was hatte ich nun von all den Kämpfen, Durchhalten,
hinfallen und wieder aufstehen?
Letzteres will mir beim bestem Willen nicht gelingen.
Ich bleib jetzt unten, und schau mir die Lage mal aus Bodennarbennähe an.
Mit Narben kenne ich mich bestens aus, vor allem die alten, die immer wieder aufreißen!

Vielleicht werden auch Zauberer alt?
Ja, ich glaube, das werden sie.
Man erkennt es daran, dass sie nicht mehr verzeihen können. Sie sind müde geworden...Magie kostet Kraft.
Beziehung auch. Es ist ein immerwährendes dran arbeiten, Ecken und Kanten abstoßen,
aufeinander zugehen, Verstehen,Verzeihen und Vergeben.

Habe seine Liebe wohl über, -und meine unterschätzt. Seine Kraft war scheinbar nicht ausreichend für mein Temprament.
Ich kann hundert mal mit dem Kopf vor die Wand laufen, schon im Fall drehe ich mich passend, um gleich wieder neu durchzustarten,
ganz nach dem Motto: Unmöglich gibt es nicht! Bei mir nicht....bei ihm wohl doch.
Und das ist der Haken. Der Stillstand.

Er hat mir meine Wand genommen, an ihrer Stelle nun endlose Weite, in die ich mich verlaufe.
Jetzt bin ich aus der Puste. Kann nicht mehr.

Nun, mein alter Zauberer, nimm  deinen Stab und brich ihn über mich, brich auch den Bann, der uns aneinanderkettet,
solange ich hier sitze.....weil nichts anderes mehr geht.


M.Brandt


Inspiriert durch:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(28.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.02.13:
Ich danke dir g.m für dein Nachvollziehen und Verstehen =)
Einen lieben Gruß in deinen Nachmittag....
M.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram