3 Minuten meines Lebens

Kurzgeschichte zum Thema Internet

von  Jorge

3 Minuten meines Lebens

Ich las gerade die neueste Geschichte eines bekannten Linzer Autoren, da geschah es.
Diese drei Minuten begannen plötzlich, wie ein unerwarteter Pistolenschuss.
Ich spürte eine Leere, ringsum aber besonders im Kopf.
Ein Blick aus dem Fenster signalisierte mir – die Welt existierte noch. Man konnte sogar einen Vogel hören.
Aber hier an meinen Arbeitsplatz war diese unerbittliche, ja schmerzende Ruhe. Sie wölbte sich wie ein Sargdeckel über mich und meinen Morgen.
Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit überfielen mich.
Mit unsicheren Schritten ging ich in die Küche und bereitete mir einen Kaffee.
So langsam realisierte ich diese Misere.
Da gab es dieses Geräusch: Ich konnte den PC wieder hochfahren – der Stromausfall war vorbei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (03.03.13)
Wenn der Leser über eine Misere lacht, liegt es meist daran, dass er das Geschehen nachvollziehen kann. Du hast das Zittern vergessen! )
Liebe Grüße
Song

 Jorge meinte dazu am 03.03.13:
Danke Song - zum Zittern blieb keine Zeit )
LG Jorge
chichi† (80)
(03.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 03.03.13:
Danke Gerda, so etwas passiert sonst nur bei schlimmen Unwettern. Dann kann es aber auch schon mal 3 Stunden dauern.
LG Jorge

 TassoTuwas (03.03.13)
Nur wer solchen Schrecken überstanden hat, weiß um das herrliche Gefühl des Aufatmens.
Anschaulich und bewegend geschildert!
Liebe Grüße TT )))))))))))))

 Jorge schrieb daraufhin am 03.03.13:
Vielen Dank TT, du konntest es mir nachempfinden.
Lieben Gruss
Jorge

 princess (03.03.13)
Der Schock muss dir magische Kräfte verliehen haben. Anders kann ich mir die stromlose Kaffeezubereitung kaum erklären! Man wächst halt schon mal über sich hinaus, wenn die Ereignisse sich minutenlang derart dramatisch überstürzen! ))

Liebe Grüße, Ira

 blauefrau äußerte darauf am 03.03.13:
Beim Kaffee blieb ich auch hängen.

 Jorge ergänzte dazu am 03.03.13:
Ich darf euch in meine Realität blicken lassen:
Zur Kaffeebereitung benutze ich einen Gasherd.
Der funktioniert tatsächlich auch unter stromlosen Bedingungen.
Ansonsten vielen Dank für euren Lesebesuch.
Jorge mit dem Gasherd
( Ich hatte mal einen Text eingestellt " Der lachende Herd" Da kann man es nachlesen)

 AZU20 (03.03.13)
Gut, dass der Stromausfall so kurz war. Andernfalls kaum auszudenken. LG

 Jorge meinte dazu am 03.03.13:
Auch dir herzlichen Dank fürs Mitgefühl.
Herzliche Grüsse
Jorge

 Ganna (07.03.13)
...zuverlässig witzig...

...und...kenne ich doch irgendwie...

LG Ganna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram