Herzlogik

Dialog zum Thema Unverständnis

von  Martina

Und ich redete weiter unermüdlich ein, auf mein starrköpfiges Herz:
Kannst du mir um Himmels Willen verraten, was du an ihm gefressen hast?
Warum du dich in ihn verbissen hast
und ihn nicht los lassen kannst?
Rück ihn einfach wieder raus,
und wir können in Frieden leben.
Meine Güte, mit all den anderen hast du doch auch nie ein Problem gehabt,
sie fallen zu lassen, wenn sie versuchten auf dir rumzutrampeln!
Warum machst du ausgerechnet bei dem so einen Aufstand?


Genervt verdrehte es die Augen, wie bei  einem begriffsstutzigen Kind, den man 10 mal was erklären muss, und flüstert mehr zu sich selbst:
Ach Mensch, wie  könnte ich dir schon erklären,  was Liebe ist? Aus welcher Überzeugung heraus ich handle?
Dein Verstand ist zu begrenzt dafür.
Deshalb besitze ich keinen....!
Liebe ist zu groß, um es mit nicht mal 1,5 kg klebriger Masse erfassen zu können.

Du musst mir schon vertrauen....


(Hm, ich war immer schon besser im Augenverdrehen)

M.Brandt


 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram