Bei jedem Hieb

Kurzprosa zum Thema Leben

von  Erdenreiter

Bei jedem Hieb zum Handeln, gar Wählen gezwungen, peitscht uns der Augenblick durchs Leben. Von Sinnen gezogen, reicht schon einer aus, um uns das Ruder zu entreißen. Die Fahrt durch die Leinwand unseres Lebens, umrahmt vom Schicksal. Die Suche ist der Erwerb aller benötigten Fähigkeiten, um nicht nur das zu finden, was bereits schon in uns war, sondern dieses auch zum Ausdruck bringen zu können, beim Ausmalen der Leinwand mit unserem Leben …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.03.13)
Klingt wenig optimistisch. LG

 Erdenreiter meinte dazu am 05.03.13:
Danke für Dein Feedback.

Deinem Empfinden kann ich natürlich nicht widersprechen. Der letzte Satz hat, in meinen Augen, etwas sehr schönes.

Liebe Grüße
Marco

 princess (04.03.13)
Ob es wirklich jeder Augenblick ist, der mit der Peitsche knallt? Oder ist es der innere Antreiber, dem wir selbst die Peitsche in die Hand drücken? Und wer sitzt da eigentlich im Boot? Und wer reißt am Ruder? Elementare Fragen finde ich hier. Dabei sehe ich gar keine Fragezeichen.

Liebe Grüße, Ira

 Erdenreiter antwortete darauf am 05.03.13:
Danke für Deine Resonanz.
"Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden." ( Franz Kafka ) :-D

Liebe Grüße
Marco

 Ganna (07.03.13)
...ich habe das Gefühl, es feht mir an Raum...es fehlt mir an Weite zwischen den Aussagen...die ich mit meinen Sinnen füllen könnte...

LG Ganna

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 10.03.13:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram