Roncalliplatz in Köln am 23.3.

Text zum Thema Erwachen

von  Rudolf

Freitag, 8.3.13
Benno hat geantwortet. Er kannte den Link auf die  Online-Petition noch nicht und hat sich herzlich bedankt. Der solidarische Bund gegen Ausbeutung und Staatskapitalismus steht!

Die  Online-Boykotteurinnen schlagen vor, nicht nur im Cyberraum zu kämpfen, sondern auch an Demonstrationen teilzunehmen – also echt, real, Auge in Auge mit den Gegnerinnen und vereint mit Gleichgesinnten.

Ein paar Klicks weiter lande ich auf Facebook und finde den  Aufruf zu bundesweiten Protesten am 23.3.

In Köln auf dem Roncalliplatz vor dem WDR wird auch demonstriert. Ein guter Ort. Der WDR ist eine der Trutzburgen des öffentlich-rechtlichen Verblödungssystems.

Ein bisschen zwickt es mich. Mit dem WDR bin ich aufgewachsen. Vor mir blitzt das Bild meiner selbst auf, wie ich Mal Sondocks Genuschel im Radio lausche und versuche, meinen Lieblingstitel mit dem Kassettenrekorder einzufangen. Das war Kult ohne „ur“.

Scheiß drauf, Mal ist tot, es lebe der Widerstand! Ich notiere den Termin in meinem Kalender.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram