Freunde einladen

Text zum Thema Erwachen

von  Rudolf

Samstag, 9.3.13
Da ich nicht davor zurückschrecke, den amerikanischen Imperialistinnen ein paar Daten preiszugeben, bin ich bei Facebook registriert. Im Unterschied zum wirklichen Leben hatte ich bereits wenige Tage nach der Anmeldung eine lange Liste von Freundinnen. Mein echter Freund Benno ist nicht bei Facebook vertreten, dafür sind meine Kids umso aktiver.

Die Usability von Facebook ist zwar unterirdisch, aber das Netzwerk ist GIGANTISCH. Mit ein paar Klicks sage ich bei der  Demonstration in Köln zu und lade auch gleich die Kiddys ein.

Chrissi sagt über ihr Smartphone mit einem „Vielleicht“ zu, noch bevor ich die Demo in meiner Timeline gepostet habe. Brave New World.

Auf die Trivialfunktionen von Facebook muss man erst einmal kommen, dann könnte es sogar passieren, dass man wie Mark Zuckerberg mit 30 Jahren Milliardär ist – wohlgemerkt: selbst verdientes, nicht geerbtes Geld.

Für heute habe ich genug protestiert, denke ich zufrieden, während ich auf die 1.357 Zusagen für die Demonstration in Köln blicke.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (10.03.13)
gelungener schlussatz! lo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram