Der Ziegenbock

Skizze zum Thema Wahrnehmung

von  blauefrau

Schwarzer Kaviar wogt auf dem Platz. Ein von unsichtbaren Fäden gezogener, störrischer  Ziegenbock eröffnet die Nachricht: Habemus Pappam. Er schaut, ob er alles richtig gemacht hat. Prima!

Francesco, rufen alle.

Der rote Vorhang bläht sich auf. Der Muttermund öffnet sich. In weiß, geschniegelt und gestriegelt, mit einer Kette: eine Drohne mit rotem Gefolge. Der Papst.

Blasmusik. Fratelli e sorelle. Der Mann hält Hof. Der Ring an der linken Hand leuchtet. Das Volk klatscht. Begeistert der Mann links. Er kriecht ihm dauerhaft ins Wort.

Buena notte e buon riposo. Der Muttermund schließt sich. Glocken läuten. Die Roten links und rechts auf den Balkonen halten die Stellung.


Anmerkung von blauefrau:

Mein Italienisch ist verbesserungsbedürftig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.03.13)
So ähnlich war es. LG
fdöobsah (54)
(14.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram