Wenn der Roman hetero und Gedichte schwul...

Aphorismus zum Thema Literatur

von  toltec-head

Wenn der Roman hetero und Gedichte schwul, warum werden dann so viele schlechte Gedichte von Heteros geschrieben? Es ist die Natur des Menschen widernatürlich zu sein und auch der Hetero wäre gern ein Mensch.


Anmerkung von toltec-head:

Dass der Roman hetero, Gedichte aber schwul sein sollen, las ich in der letzten FAZ-Literaturbeilage. Der Satz taucht wohl in einem frühen Roman (!) von Roberto Bolano auf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (18.03.13)
Es werden deshalb so viele schlechte Gedichte von Heteros geschrieben, weil sie in der Mehrheit sind.

 toltec-head meinte dazu am 18.03.13:
Das kann man so nicht sagen.
parkfüralteprofs (57)
(18.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 18.03.13:
Es ist ja keine Schande, wenn du dich über die neuste Bernhard Literatur nicht auf dem Laufenden hälst. Aber Bolano solltest du kennen. Wird von vielen als DER große Gegenwartsautor angesehen. Ist dabei auch schon tot und gelesen hab ich ihn selbst auch nicht. Du könntest ihn mögen, weil "Kapitalismus und Apokalypse" so sein großes Thema.

 Dieter_Rotmund (18.03.13)
Aphorismen sind geriatrisch, Haikus asexuell, Sonette ganz alte Tucken und Limericks sind natürlich katholisch...

 toltec-head schrieb daraufhin am 18.03.13:
Ja da ist was dran. Am besten man kommentiert nur :)
parkfüralteprofs (57)
(19.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (18.07.13)
Schwul ist genauso natürlich wie hetero. In welcher Schule wurdest du denn unterrichtet? Römisch-katholische??

 toltec-head äußerte darauf am 19.07.13:
Klar bin ich das. Unam sanctam uns so. Schwul ist für mich pervers und Gedichte, wenn es denn Gedichte sind, sind dies auch.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram