Drei Regeln für jede Entscheidung

Aphorismus zum Thema Entwicklung(en)

von  KopfEB

Die Gegenwart ist kurz, die Zukunft ist lang und Vergangenheit niemals verlorene Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.03.13)
Das ist einfach nur wahr. Und gerade die 'einfachen' Wahrheiten sollte man von Zeit zu Zeit immer wieder aussprechen, denn sonst geraten sie nur zu leicht in Vergessenheit.

 KopfEB meinte dazu am 19.03.13:
Absolut, wahre Worte, die ich meinen Abiturienten in der letzten Stunde vorm Abi mitgeben wollte, aber dann waren die alle so strunzvoll, dass ich mir die Perlen für andere Säue aufbewahrt habe ;.)
Vielen Dank für deine Empfehlung!

P.S.: Wow, mein erster Kommentar seit exakt 4 Jahren und 5 Monaten...
KeinB (34) antwortete darauf am 19.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KeinB (34) schrieb daraufhin am 19.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB äußerte darauf am 11.08.14:
Ich schreibe auch kaum noch. Zwei Kinder, Job, life in fulltime. Meine Gedanken finden nur noch selten zu mir und wenn, schreib ich sie nicht mehr, halt sie nicht mehr fest. Lebensbereicherung als Sandmandala.

 princess (19.03.13)
Also, wenn ich diese drei Entscheidungsregeln jetzt mal am konkreten Beispiel teste: soll ich eine Tafel Schokolade verputzen oder nicht?, dann wäre die Gegenwart der Schokolade kurz und ihre Vergangenheit aufgrund des empfundenen Genusses keine verlorene Zeit. Nur das mit der Zukunft, das passt da irgendwie nicht rein. Oder sollte ich das alles etwa falsch verstanden haben?

Liebe Grüße, princess

 KopfEB ergänzte dazu am 20.03.13:
Naja, du bist auf dem richtigen Weg :.)
Nur muss man eben alle drei Aspekte beachten. Alles eine Frage der Gewichtung.

Im Falle von Schokolade ist die aber ja ziemlicht leicht, ich kann deinem Beispiel nichts hinzufügen ;.)
KeinB (34) meinte dazu am 20.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 20.03.13:
Das lässt ja dann die Vergangenheit wieder in ganz neuem Licht erscheinen. Au weia, ist das kompliziert!
KeinB (34) meinte dazu am 20.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (06.09.14)
Deine Aussagen zur Zukunft und Vergangenheit sind relativ. Die Zukunft kann sehr kurz sein und die Vergangenheit sehr lang. Nur die Gegenwart ist immer kurz.

Gruß
Ekki

 KopfEB meinte dazu am 15.06.15:
Dann ist ja die Zukunft im Vergleich zur Gegenwart immer lang und die Vergangenheit niemals verlorene Zeit

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.06.15:
Es gibt noch etwas Kürzeres als kurz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram