Freier Fall

Bild zum Thema Leben

von  Erdenreiter

Leben bedeutet zu fallen, ein Leben lang.
Wir rasen stets dem Abgrund entgegen.
Der kommen werdende Aufschlag wirkt
Beim Zerschellen musterauflösend.
Doch wie lange dies Fallen andauert,
Vom Sprung ins Leben bis zum Hinaus,
Hin ins Aus, in orakelhafter Relativität
Von Fallhöhe zu Fallhöhe verschieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ganna (21.03.13)
...fallen wie eine Feder oder plumpsen wie ein Stein...das ist die Frage, die letztlich jeder für sich beantworten muss...

liebe Grüße
Ganna

 Erdenreiter meinte dazu am 21.03.13:
Danke für Deine Resonanz

Liebe Grüße
Marco

 toltec-head (21.03.13)
Wer nur auf einem Eselsrücken, also der Erde, reitet, muss keine Angst vorm freien Fall haben. Und selbst die Sternenreiter, wenn sie fallen, so fallen sie doch niemals, können sie niemals fallen: heraus aus der Welt.

 Erdenreiter antwortete darauf am 27.04.13:
Danke für Deinen Kommentar.

"Und wen ihr nicht fliegen lehrt, den lehrt mir - schneller fallen!" ( Friedrich Nietzsche )

Liebe Grüße
Marco

 EkkehartMittelberg (21.03.13)
anregender Gedanke, Marco. Wenn Zwerge fallen, ist es leicht für sie, wieder aufzustehen. Riesen erkennen aus der Höhe oft nicht, wo sie aufschlagen.
"Der kommen werdende Aufschlag"
Warum nicht einfacher: Der kommende Aufschlag....
LG
Ekki

 loslosch schrieb daraufhin am 21.03.13:
ja, da stutzte ich auch. auf den einfachen vorschlag war ich nicht sofort gekommen.

nun wieder weiter im freien fall.
MelodieDesWindes (36) äußerte darauf am 21.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 21.03.13:
Danke für das Feedback.

Warum nicht einfacher? Mir gefällt, in dem Fall, diese Formulierung besser. Ich möchte mich beim Lesenden auch nicht anbiedern

Liebe Grüße und Euch ein angenehmes und wunderbares Fallen
Marco
wa Bash (47)
(21.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 21.03.13:
Danke für Deinen Kommentar.
Es freut mich, dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße
Marco
MelodieDesWindes (36) meinte dazu am 21.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 22.03.13:
Vielleicht kommt es darauf an,

was einem beim Fallen begegnet, entgegenkommt, und so manch ein Vorsprung, eine Klippe könnte, für einen Adrenalinstoß, nah genug sein ;-D

Liebe Grüße
Marco
MelodieDesWindes (36)
(21.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 21.03.13:
Danke für Deine Resonanz,
die mich freut.

Liebe Grüße
Marco
gaby.merci (61)
(15.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 15.04.13:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco

 HarryStraight (05.01.16)
Da weißt du was die Vögel durchmachen, wenn es ans erste Fliegen geht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram