Foyer de la Danse

Expressionistisches Gedicht zum Thema Transzendenz

von  kirchheimrunner

Lunar Transient Phenomena (Foyer de la Danse)

Gestern noch
tanzten wir beide
im Ebbe- und Flut Rhythmus des Mondes;
schaukelten auf Wellen des Meeres
eng umschlungen badeten wir in unseren Tränen.

Auf seidenen Sternenlicht flogen wir hinaus in die Sphären.

Tangoschritte auf Lunars weiter Umlaufbahn,
ohne Netz und ohne Seil und ohne einen Blick zurück.


Balanace,
Pas de deux,
immer unseren Küssen entlang
                der Nacht und ihren Stimmen entgegen. 


Zwischen Venus und Mars schliefen wir im Himmelbett.

Heute Nacht aber,
rissen mir die scharfen Widerhaken deiner Blicke
        blutige Wunden ins Herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(21.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 22.03.13:
tausenddank. Du hast recht: " Lunars weite Umlaufbahn" hat mich in erster Linie phonetisch begeistert. Ich sah den lieben guten alten Mond wohl kindlich fasziniert als Hirten der Sternenkinder und als Beobachter meiner immer unerfüllten Sentimentalität (deshalb die kreisende Umlaufbahn...)

L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram