Von Butterblumengelb und dem Suchen

Text zum Thema Farben

von  Martina

In dunklen Farben war ich gefangen. Dieses beißende Grau verfing sich in meinem Gesicht. Es ließ nicht locker.
Und dieses Schwarz, dieses alles verzehrende Schwarz mit seinem Abgrundtief gähnte sich lasziv in meine Seele.
Nirgends war Butterblumengelb in Sicht. Die Suche danach ließ mich stehen bleiben und die Augen schließen.
Sofort waren sie wieder da....diese Seelenfresserfarbtöne!
Wo waren nur all die anderen Farben hin? Keine gab einen Pieps von sich, keine gab ein Zeichen.
Ich fühlte mich von ihnen verlassen und ging nach draußen, um sie aufzuspüren.

Fast lief ich dir vor's Rad.
Dir.....
und da sah ich es!

Das schönste strahlende Blau!!!!!
Es saß direkt unter deinen Brauen versteckt
und lachte mich ergeben an.

Und bei Gott, wo dieses Blau ist,
kann Butterblumengelb nicht weit weg sein....



M.Brandt

Inspiriert durch:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (21.03.13)
dieser kleine Text ist wahrllich eine Hommage/ eine Liebeserklärung. Verzauberung und das ohne viel Sermon drumherum.
Gratuliere.
L.G. Hans

 Martina meinte dazu am 21.03.13:
Oh, ich freue mich =)
Ein Danke....

Lg Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram