Ei

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  blauefrau

Ei
Du Zwerg
Du altes Sein
Du Keim der Welt
Wachstum


Anmerkung von blauefrau:

Variante:


Ei
Du Zwerg
Du altes Sein
Du Keim der Welt
Wachse!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (21.03.13)
Variante 2 finde ich besser. Liest sich flüßiger.

Und wenn ich genauer überlege, so entdecke ich 2 verschiedene Bedeutungen. Variante 1 liest sich nach einer Erkenntnis: "du bist im Wachstum." und Variante 2 liest sich nach einem Wunsch: "Du sollst wachsen.".

Wie gehabt die 2 ist gut, wobei man bei der 2 eine Gedankenfortsetzung einbauen könnte und bei der 1. ist das nicht nötig.

LG, Konti

 modernwoman (23.03.13)
Mir gefällt Variante 2 auch besser. Allerdings gibt es bei beiden Varianten verschiedene Sichtweisen und bei den Lesern sicher auch verschiedene Geschmäcker. gruß conny
Lila_Regenflieg (56)
(25.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram