Herr, erhör mein Flehen

Kirchenlied zum Thema Glaube

von  klausmaletz

Refr.:  Herr, erhör´ mein Flehen
            ich stehe hier.
            Lass mich weiter gehen
            den Weg zu Dir

Verschlungen sind die Pfade,
manchmal seh´ ich Dich nicht.
Gib mir ein Zeichen,
sende Dein Licht.
   
Auf Dich will ich bauen,
doch mein Glaube ist schwach.
Herr, schenk´ Vertrauen
und sieh mir das nach.

Überall gibt´s Zeugen
Deiner Herrlichkeit.
Ich will mich beugen
vor Dir in Ewigkeit.

Deine Gnade schenkt so viel
Du bist gut zu mir,
and´re damit beschenken
das sollen wir.

Die Botschaft des Karfreitag
ist kein Freudenfest,
wenn Gott Dich im Grabe
in Deinem Tode läßt.

Ohne Dich gibt´s kein Ostern
wir müssten traurig sein.
Wie deine Jünger
wären wir allein..

Doch der Herr ist auferstanden
damit ihr´s alle wisst:
Christus unser Bruder
Im neuen Leben ist.

Borken, Ostern 1987


Anmerkung von klausmaletz:

Ohne Vorsatz floss mir an jenem Ostermorgen der Text aus der Seele und hat mich erfasst. Später habe ich damit ein Lied geschrieben und in Gottesdiensten gesungen, erst mit eigener Gitarrenbegleitung. später auch mit Orgelbegleitung in verschiedenen Kirchen, meistens in einer Ostermesse nach der hl. Kommunion.
Nur in der eigenen Pfarrgemeinde herrscht ein Kantor, der seit Jahren alles unterrnimmt, damit dieses Lied und ein weiteres nicht gesungen werden dürfen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(24.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56)
(24.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klausmaletz meinte dazu am 06.06.14:
Hallo, liebe Anne,

hoffentlich nicht zu spät möchte ich Dir die Möglichkeit geben, mein Lied auf meiner CD zu hören. (Zwanzig eigene Lieder)
Ich verkaufe diese normal für 10,00 €, Dir will ich sie schenken.
Bitte übermittle Deine Adresse...

Liebe Grüße

Klaus
Anne (56) antwortete darauf am 06.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (65)
(24.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klausmaletz schrieb daraufhin am 06.06.14:
Lieber Adrian,

eine späte Reaktion auf Deinen Kommentar will ich nun senden: Was zunächst nur der Text war, wurde durch mich zu einem Lied gemacht. Nun bin ich weder Musiker noch Dichter, sondern Autodidakt.
Wir müssen nicht flehen, dürfen aber gewiss sein, dass er uns liebt und uns versteht und annimmt mit allen unseren Ausdrucksmöglichkeiten.

Eine gesegnete Zeit

Klaus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram