Das Ideogramm (1)

Parodie zum Thema Abenteuer

von  Matthias_B

Jules Pascequarbie, trotz wohlklingenden Namens ein Versager bei den Frauen, traf bei der einer halben Baustelle ähnelnden Fakultät für Studierende der Neurowissenschaften, die aufgrund der für sie relativ günstigen Bedingungen am Arbeitsmarkt wahrscheinlich nicht zu Daueralimentationsfällen für die Gesellschaft geraten, ein, während es nieselte. Seine Gedanken waren an den stetig imaginär werdenden Schatten eines Echos einer im klugen Kopf herumspukenden Melodie verhaftet. Kürzer gesagt: An den Ausklang selbiger.

Eine junge rothaarige Dame in einem offenen olivgrünen Blazer stellte sich ihm in den Weg.
Du bist Jules, nicht wahr?
Er kannte sie nicht.
Siehst du die geknickten Blumen am Campus?
Ein zaghaftes Nicken.
Sie richten ihre berechtigten Klagen ans Firmament.
Jules wurde wagemutiger: Hört man nicht sonderlich, sofern man es nicht möchte.
Zwar fiel ihm eine bessere Antwort ein, aber diese wollte nicht unnötig vergeudet werden. War das adolescente Fräulein in geistiger Hinsicht nicht vollends ausgewachsen?
Lieber Himmel, wir möchten Wasser und prompt schenkst du uns dieses kühle Nass. Die Menschen nicht, denn sie vergessen, uns zu gießen und schmieren stattdessen lausige Hausarbeiten..... Ja, sie sind zornig.
Das Gehirn dieser Säuselsuse gehört ebengleich durchgespült, lachte Jules in sich hinein. Sie kam näher, sodass ihre Körperwärme nahezu greifbar pulsierte.
Nun zu unserer Mission!
Sein skeptischer Blick schien sie nicht zu irritieren. Der Tag hatte doch eigentlich gut angefangen.
Sie wies ihn an, ihr in den leeren Vorlesungssaal zu folgen.........


Anmerkung von Matthias_B:

19.09.2009, bearbeitet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram