Morgen am Meer

Gedicht zum Thema Zeit

von  fritz

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Da wellt es, wie es immer wellt
und Muscheln kuscheln sich dicht aneinander
Wandrer stolzieren gemächlich den Strand
gleichmäßig mit wehenden Haaren entlang.

Dort knallt es und Kinder freuen sich daran
die Mutter betrachtet, wie größer sie werden
Hier, wie überall auf dieser Welt
sind Raum und Zeit zugleich aufgestanden.

Die Wiese, gediegen im Nacken des Strandes
ist feucht noch und netzt wohl des Frühlings Kleid
Der Himmel wie immer, die Sonne ist blass
Man geht seines Weges, wartend, bereit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(02.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 fritz meinte dazu am 02.04.13:
Hallo MarieM,
vielen Dank - das freut mich sehr! Ich sollte öfter in der Natur schreiben, wie mir scheint. Liebe Grüße, fritz
Menschenkind (29)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 fritz antwortete darauf am 11.04.13:
Vielen lieben Dank für diese Einschätzung und auch für die Empfehlung! Freut mich wirklich, dass ich wie es scheint einer Situation auf lyrische Weise eindrucksvollen Ausdruck verleihen konnte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram