Was ein Date eigentlich ist...

Aphorismus zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Nachtpoet

Bei einem Date treffen sich zwei Geschlechts-Oppositionelle, die im sichtlichen Umbehagen ihrer Umgebung und Kleidung, in rührend unbeholfener Weise den Versuch unternehmen, sich gegenseitig zu verhören.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.04.13)
Ja, so läuft es oft ab.
"Umbehagenheit" Wat is'n dat? Warum nicht einfach: die sichtlich unbehaglich

 Nachtpoet meinte dazu am 04.04.13:
Danke, hast recht, klingt komisch, habe es geändert.

 Lluviagata antwortete darauf am 04.04.13:
Nein. ;)

 TrekanBelluvitsh (24.07.13)
Und nicht 'guter Bulle, böser Bulle', sondern nur 'nervöser Bulle' und 'wassollichnurmitmeinenhändenmachen Bulle'.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 24.07.13:
Ja genau (lach) Danke! Lg

 Dieter Wal (24.07.13)
Finde den Gedanken und die zugrundeliegende treffende Beobachtung prima.

"die im sichtlichen Umbehagen ihrer Umgebung und Kleidung" Da schwurbelts noch. UNbehagen empfinden Lebewesen. "Umgebung" ist hier zu allgemein. Kleidung kann nix empfinden. Du wolltest sicher erwähnen, dass sie sich in ihren Klamotten unwohl fühlen.

"Bei einem Date treffen sich zwei Geschlechts-Oppositionelle, die im sichtlichen Umbehagen ihrer Umgebung und Kleidung, in rührend unbeholfener Weise den Versuch unternehmen, sich gegenseitig zu verhören."

Vielleicht so?

Bei einem Date treffen sich zwei Geschlechts-Oppositionelle, die sich in ihrer Vorführgarderobe auf neutralem Boden sichtlich unwohl fühlen und die in rührend unbeholfener Weise den Versuch unternehmen, sich gegenseitig zu verhören.
(Kommentar korrigiert am 24.07.2013)

 Nachtpoet äußerte darauf am 24.07.13:
Danke, aber dann würde ich es noch anders formulieren.
Kyra (27)
(06.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 06.08.13:
Ha! Danke Kyra! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram