Ansatz

Lyrischer Prosatext zum Thema Annäherung

von  Isaban

Ich übe mich, taste,  trage die Verse in den Fingern, die Bilder auf die Tastatur, meine Worte schwarz auf weiß zur Schau und zum Markt, biete meine Tastbewegungen feil wie Gemüse der Saison, vertippe Gefühltes und Ungefühltes und den, der zufällig in und zwischen meine Reime gerät, satze mir Sehnsucht in den Kopf, Kammern ins Herz, Honig und Salz zwischen die Schenkel, ein Kind unter die Haut und Gänsehaut ins Hirn, silbe mir Duft ins Haar, Rot auf die Lippen, Hunger und Durst in meine Wüste, notiere mir Genesung und Tag in die Nacht, Nacht in den Tag, Mond und Sterne an den Himmel, formuliere mir einen Glauben, Kirche und ein Du, das in meinen Wörtern blüht, als sei das ganze Jahr Frühling, zeile mir meinen Herbst knospenzart, meinen Winter grau oder schwarz oder bunt, setze Kommata und ein Ende in ein Nichts auf einem weißen Blatt und vielleicht ab und zu einen Punkt; ich übe mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(08.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.04.13:
Stimme ich zu. LG

 Lluviagata (08.04.13)
So ist es, Sabine,
das Schreiben ist ein ewig andauernder Lernprozess. Es ist unglaublich, was und wie viel ich in den letzten 3 Jahren lernen konnte, weil ich es wollte.
Übung macht den Meister, das werden selbst unsere nachfolgenen Generationen noch sagen, auch wenn ihnen vielleicht der ersonnene Text schon gedruckt aus dem Mund kommt ...

Ein wunderschöner Text mit einer Fülle von Gedanken, die bei jedem anders verlaufen, anders verschachtelt sind, jedoch immer zum gleichen Ziel führen: Sich und andere zu erfreuen, zu bewegen.

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 08.04.2013)
Anne (56)
(08.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (08.04.13)
Hi liebe Sabine,

Ein Fantasiereicher Text. Fruchtig süß und Annäherungsspannung in sich.
War gerne bei dir zu Gast.

L-G Franky
Manu (56)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gaby.merci (61)
(15.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram